Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schaefchen89 am 11.06.2012, 9:36 Uhr

Aus der Traum... (lang)

Hallo Ihr Lieben,

bei mir hat es sich nun zu 99,9% ausgekugelt. Wir sind gestern wegen leichter Blutungen in die Notfallambulanz gefahren. Gebärmutterschleimhaut war hoch aufgebaut, sonst nichts zu sehen. Ob der Dottersack bereits abgegangen ist oder sowieso noch nicht im US zu sehen gewesen wäre, weiß man nicht, da ich ja vorher keinen FA-Termin bekommen habe.

Heute Morgen war ich dann beim neuen FA: an sich alles genauso, nur die Blutungen sind stärker geworden. Ich soll mir keine Hoffnung machen. Hormone bekomme ich keine. Wobei die Erklärung besser war als gestern im KH: Utrogest hätte ich wohl bei (noch) sichtbarer Fruchtanlage bekommen. So bestünde die Gefahr, dass sich alles nur noch länger hinzieht, wenn der Abort jetzt schon in Gang gekommen ist.

Nun stehen mir eine Reihe Kontrolluntersuchungen in den nächsten Wochen bevor... HCG soll zurück auf 0, GM-Schleimhaut soll sich komplett zurück bilden (und sonst dann AS)... Bin so schockiert, weil meine letzte FÄ bei meinem letzten Abort *nichts* davon gemacht hat. Wenn alles wieder weg ist, soll diesmal auch nach Ursachen geschaut werden. Bin also schonmal "froh" über den neuen FA... Von einer möglichen GKS wollte er aber auch nichts hören. Ich sei ja schließlich schwanger geworden... Langsam frage ich mich wirklich, warum man überall davon liest, dass eine GKS zu frühen Fehlgeburten führen kann, wenn es dann mal zur SS kommt und warum dann kein FA an den ich gerate etwas davon hören will :/ Aber beim nächsten Mal würde ich vielleicht Utrogest bekommen, steht noch aus.

Ansonsten... Bin gerade einfach nur fertig. Habe gestern viel geweint, aber da war wenigstens noch etwas Hoffnung da. Gerade geht gar nichts bei mir. Fühle mich nur so hilflos und weiß einfach nicht, wie ich weitermachen soll. Wir haben uns so gefreut, dass ich vor dem errechneten Geburtstermin des ersten Kindes wieder schwanger geworden bin und dass um den Jahrestag des Abgangs vielleicht sogar schon unser Baby da sein würde. Und jetzt das. Dabei habe ich mich diesmal viel mehr "schwanger" gefühlt, als beim letzten Mal. Bin heute noch mit spannenden Brüsten aufgewacht und auf dem Weg zum FA war mir übel...

Ach, es kommt einfach so viel zusammen :( Bitte entschuldigt den langen Post!

Ich wünsche allen glücklicheren Mamis hier eine wunderbare Kugelzeit. Haltet Eure Krümel gut fest und seid froh über alles, was Ihr von ihnen sehen, hören oder spüren dürft!

Liebe Grüße
Eine traurige Nicht-mehr-Februar-Mami

 
3 Antworten:

Re: Aus der Traum... (lang)

Antwort von Sunny11 am 11.06.2012, 12:34 Uhr

Oh nein!! Das tut mir so leid!! Bei sowas fehlen mir immer die Worte...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum... (lang)

Antwort von darcy am 11.06.2012, 15:18 Uhr

Hallo Schäfchen,
wir haben ja echt das gleiche Schicksal! (Lies mal meinen Abschieds-post)
Wünsch viel Kraft und alles Gute! Irgendwann wird es auch bei uns beiden klappen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum... (lang)

Antwort von darcy am 11.06.2012, 16:16 Uhr

Eine Sache noch wegen der GKS: Es ist so, dass die Frauen mit GKS die Kinder vor dem NMT verlieren. Wenn man schwanger wird, dann produziert der Embryo selber ausreichend das Progesteron, es sei denn, er ist nicht ganz in Ordnung (Chromosomfehler etc.). EIne Gabe von Progesteron kann dann nur noch die FG hinausschieben und nicht verhindern.
Das habe ich mal gegoogelt und auch Frau Carstensen hier im Forum gefragt.

Achja, habe mich diesmal auch viel schwangerer gefühlt als letztes mal. Aber letztes mal habe ich es bis in die 8. WOche "geschafft"
Mir war heute auch noch übel und die Brüste spannen immer noch.
Ich hoffe die FG tut nicht so weh, aber so schlimm wie die seelischen Schmerzen kann es nicht sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traumdeuter

Hallo an alle , hatte dieses Monat als stille Leserin in dem Monat verbracht . Wir sind gerade im 2 ÜZ für unser 5 und sicherlich letztes Glück. Periode kommt sehr pünktlich immer , habe einen perfekten Zyklus , schon immer gehabt . Wie ist das bei euch so ? Wie lange ...

von Tami05 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.