Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Aus aktuellem Anlass...

Thema: Aus aktuellem Anlass...

Hallo Mädels, bitte helft mal mit, druckt Euch den Brief unter folgendem Link aus und schickt ihn bitte los. Die Hebammen in Deutschland brauchen dringend Eure Hilfe, sonst kann es sein, dass es ab Juli schon keine Nachsorgen usw. mehr geben wird... Alles Weitere steht in dem Brief! Vielen Dank und liebe Grüße Nicole (auch freiberufliche Hebamme, die nach ihrer Elternzeit gerne noch einen Job hätte...) http://community.rabeneltern.biz/wcf/images/Briefvorlage_Minister.doc

von nirilena am 16.02.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von nirilena

Das ist echt traurig!!! Bei uns ( sylt ) ist ja die Entbindungsstation geschlossen worden und jetzt müssen die frauen mit dem zug 45km ins nächste Krankenhaus. Die hebammen stehen jetzt auch ohne alles da!!

von Lola88 am 16.02.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von nirilena

getan ! ich fand die betreuung durch die hebamme voll wichtig da fie schwestern ja in unserem.kkh ehte vollpfosten waren

von Zeraphina am 16.02.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von Zeraphina

da will man doch gar keine kinder mehr bekommen...ohne meine eine hebamme bei der geburt ich glaub ich hät es nicht geschafft ...die schwestern sind in den meisten fällen total unsensibel und auf gut deutsch wirklich vollpfosten die kennen sich meistens gar nicht aus und greifen zu schnell ein.und man will doch eine selbstbestimmte geburt haben nicht das was die wollen... ich hoffe nicht das es dazu kommt sondern der staat was tut.

von Froehlich am 16.02.2014, 19:00