August Mamis

Forum August Mamis 2012

Augenflimmern

Thema: Augenflimmern

Hallo ihr Lieben, hat eine von Euch auch so ein komisches Augenflimmern? Ich habe zwischendurch das Problem, das alles was man aus den Augenwinkeln sieht völlig flimmert, ähnlich als hätte ich in einen Blitz geschaut! Aber alles was ich fokussiere ist absolut klar und scharf gestellt! Das ganze dauert immer zwische 30 - 45 Minuten und ist dann genauso plötzlich wieder weg, wie es angefangen hat! Ich habe dabei aber keine Kopfschmerzen oder sowas... Mache mir doch so meine Gedanken.....Kennt das jemand von Euch? Was könnte das sein und sollte ich lieber doch zum Arzt?

von Ruhrgirl am 14.02.2012, 14:06



Antwort auf Beitrag von Ruhrgirl

Hallo aus dem September Bus! Ich hatte das auch schon zweimal in der Schwangerschaft und zuvor vor ein paar Jahren schonmal. War bisher nicht beim Arzt, da alle Symptome die ich dabei hatte, auf eine sogenannte Augen Migräne hindeuten, bei der man eh nichts tun Mit. Gib das mal bei Google ein und schau ob es bei für auch passt. Liebe Grüße und keine Panik! Liz

von Liz71 am 14.02.2012, 14:59



Antwort auf Beitrag von Ruhrgirl

hey, also ich würde das bei deinem FA mal ansprechen, ne freundin die vor nem halben jahr ihr baby bekommen hat, hatte das in der SS auch und am ende stellte sich raus, dass sie ne nette Schwangerschaftsgestose hatte und im krankenhaus liegen musste und zu guter letzt gab es noch nen notkaiserschnitt. ich will dir keine angst machen, aber klär das lieber ab! wünsche dir aber glück, dass du nich son pech hast, wie sie!

von Chrizy am 14.02.2012, 15:20



Antwort auf Beitrag von Ruhrgirl

Erstmal Danke für Eure Antworten.. Habe gerade mit meinem FA telefoniert, er meinte ich solle mir keine allzu großen Sorgen machen, mein Blutdruck und die blutwerte sind völlig unauffällig, somit kann eine Gestose ausgeschlaossen werden! Er tippt auf Augenmigräne ohne Kopfschmerz, was bei der Hormonumstellung schon mal passieren kann! Wenn es sich dauerhaft äussern würde, dann soll ich zum Augenarzt! Bin schon mal erleichtert, das ich mir in Bezug auf den Krümel keine Sorgen machen muss!!!

von Ruhrgirl am 14.02.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von Ruhrgirl

Super, das freut mich für dich! dann genieß deine schwangerschaft und lass dich von dem augenquatsch nich ärgern!

von Chrizy am 14.02.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von Ruhrgirl

Klingt wirklich wie ne klassische Augenmigraine, manchmal sieht man auch so farbige Kreise oder Auren. Arbeite ja beim Augenarzt. Man muss auch keine Kopfschmerzen dazu haben, kann man aber. Kann auch mit Gefühlsstörungen im Gesicht einhergehen. Falls es wieder auftritt, lass es einfach mal augenärztlich abklären. Zur Gestose: Ich dachte, die kann man nur gegen Ende der SS bekommen und nicht in so einem frühen Stadium!?

von Flo2011 am 15.02.2012, 10:46