September Mamis

Forum September Mamis 2011

Augenfarbe ..

Thema: Augenfarbe ..

Hi, Ich frage mich wann Kinder ihre Augenfabe behalten? Momentan hat Melvin Blau-graue Augen. Mein Mann hofft dass sie so bleibeb weil der bub auch noch dunkles haar hat. Meine frage jetzt ist es möglich dass die Augen hell bleiben? ( ich selbat hab blau-grüne augen mein Mann braune.) Danke im vorfeld für eure Antworten Lg Pia und Melvin

von Bonny27 am 31.01.2012, 07:22



Antwort auf Beitrag von Bonny27

Guten Morgen! Unser Kleiner hat auch blau-grau und bis jetzt eher dunkles Haar. Hoffe auch sehr das bleibt so...war immer mein Traum. Papa ist/war strohblond mit blauen Augen und ich hellbraun mit dunkelbraunen Augen. Allerdings habe ich gehoert, dass das auch erst in 2 Jahren fix sein kann. Wobei es bei Freunden von uns immer sehr klar erkennenbar war welche Augenfarbe die Kinder bekommen werden. Die Hoffnung einfach nicht aufgeben : )

von nermalkatze am 31.01.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von Bonny27

Das kann sich noch bis zum 2. Geburtstag ändern! Unsrer hat momentan auch noch blau-graue Augen mit ein paar bräunlichen Streifen. Vermute, er bekommt so´n grau-braun... Mein Papa ist "vom Fach" und meinte, die Augen verlieren oft erst Pigmente und nehmen dann allmählich ihre richtige Farbe an. Mal abwarten! Wir nehmen, was kommt ;-)

von lenchen85 am 31.01.2012, 08:24



Antwort auf Beitrag von Bonny27

möglich ist alles, mit der zeit wird es sich zeigen, immerhin kann das noch über 1 jahr dauern.

von gusti05 am 31.01.2012, 08:41