April Mamis

Forum April Mamis 2009

augenfarbe? wachstumsphase mit 3 wochen?

Thema: augenfarbe? wachstumsphase mit 3 wochen?

luca 3 wochen alt hat noch ganz dunkle augen so dunkelblau ob das nun blau oder brauch wird???? wann habt ihr die augenfarbe erkannt? hebi meinte bis zu nen halben jahr kann sie sich ändern. eigentl. ist ne wacstumspahse so am 10 tag und in der 8 woche oder? mein freund ist grad mit dem kleinen raus er rief an und ich hab ihnschreien hören er ist aber frisch gestillt er weint heut wieder viel, er hat meißt ein heultag ein schlaftag immer im wechsel, es tut so weh wenn er so schreit und meißt nur durch die brust zu beruhigen :(

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also nach dem Stillbuch von Hannah Lothrop sind die Wachstumsschübe: - zwischen 6. und 10. Lebenstag - zwischen der 4. und 6. Lebenswoche - um die 12. Lebenswoche - um den 6. Lebensmonat DIe ersten Entwicklungsschübe sind 1. mit 5 Wochen 2. mit 8 Wochen 3. mit 12 Wochen und noch 7 weitere in den ersten 20 Monaten. Man sollte zwischen Wachstums- und Entwicklungsschüben unterscheiden, auch wenn sie sich anfangs ziemlich gleich äußern. Die Augenfarbe bei Jannik war von anfang an ganz ganz dunkel, fast schwarz. Sie ist dann relativ bald braum gewesen. Jetzt (mit 3 Jahren) hat er wunderschön dunkelbraune augen. Hoffe dass das bei Simeon auch so wird. Er hat auch ganz ganz dunkle Augen. LG Chloe

von Chloe am 16.05.2009, 16:31



Antwort auf Beitrag von Chloe

Das mit den Entwicklungsphasen wurde ja schon gesagt. Noah hatte von Anfang an schöne braune Augen. Die Augenärztin meinte, das ist nur bei sehr wenigen Babys so und in den allermeisten Fällen bleiben braune Augen auch braun (was ich hoffe! *hihi*) bei blauen ist alles offen, egal wie dunkelblau sie anfangs waren. LG asu

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Chiara hatte als Baby dunkelblaue Augen - jetzt sind sie so hellblau wie bei einem Husky *lach* und jeder "bewundert ihr großen, blauen Augen. Marco habt "noch" dunkelblaue Augen. Bin gespannt, was daraus wird. Ich habe blaue (mit etwas grün) Augen und Heiko braun mit grün. Marco ist heute genau 36 Tage alt (5 Wochen und 1 Tag). Danie mit Chiara und Marco

von Danie1710 am 17.05.2009, 14:53



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Hoffe auch das Lexi ihre blauen Augen behaelt... mir kommen sie vor als waeren sie heller geworden, jetzt sind die Augen eben hellblau mit einem dunkelblauem RIng, sehen sehr aus wie die Augen von Joe. Ich selber habe ein Auge das ist braun und eines das ist Gruen-braun, aber mehr gruen. Von daher sind die Optionen alle da, Amanda hat gruen-braune Augen, die sich aber auch immer noch aendert, mit Laune und Muedigkeit. Amanda ist jetzt 7 Jahre alt! LG Mona

von tigerin1174 am 18.05.2009, 15:47