Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Augenarzttermin + an Hailie

Thema: Augenarzttermin + an Hailie

Also, wie schon gesagt ist es besser geworden aber eben nicht ganz weg. So haben jetzt Otriven Nasentropfen bekommen die sollen wir allerdings 3 mal am Tag in de Augen machen damit der Tränenkanal abschwillt ansonsten muss sie mit dem vollendeten 3. Lebensmonat zum durchspülen des Tränenkanals kommen (letztens beim Augenarzt waren Eltern mit ihren Kleinen zum Tränenkanaldurchspülen, und die Eltern mussten im Wartezimmer warten und die Kleine hat man bis raus schreien hören, die Mutter hat geich mitgeweint und musste kurz raus aus der Praxis und mir stand auch der A... voller Tränen weil ich nicht wusste ob uns jetzt das selbe erwartet). Werde das mit dem Tropfen weiter machen und in 2 Wochen sollte es besser sein bzw weg wenn nicht dann siehe oben . Hailie hab wegen den Tropfen gefragt die du hast und die sagten ihr nix, denn jeder Arzt nimmt andere Medikamete. Es gäbe soviel und alles würde sich mit Folgemedikamenten nicht vertragen. Sie meinet es kommt ja auch immer wieder neues auf den Markt. Naja sie muss es ja wissen. ich hoffe das ihr es bald überstanden habt :-) Liebe Grüße, wir gehen jetzte erstmal , euch auch nen schönen Nachmittag

von affectionate am 19.04.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von affectionate

Hallo, das klingt schon grausig. Tränenkanal durchspülen Hoffe das es bei euch nicht so weit kommt und die Nasentropfen fürs Auge was bringen. Bei uns sieht es ganz gut aus. Wir haben jetzt noch ein paar Tage vor uns und es kommt nach den Tropfen noch ein wenig Schleim, aber im großen und ganzen bin ich guter Dinge das es sich danach erledigt hat. Wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht lg hailie

von Hailie am 19.04.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von affectionate

Huhu! Haben auch gerade ne Augenentzündung. Bin aber nicht zum Arzt. Hatte ja heute Rückbildungsgymnastik und da hab ich die Hebamme gefragt. Habe jetzt Euphrasium (Augentrost) für die Entzündung geholt. Da ich das immer recht schnell erkenne, wann es wieder soweit ist bei meinen Kindern, ist die Entzündung auch nicht so doll. Weiß nicht, wie das bei deinem Kind ist. Wenn die Entzündung davon kommt, dass der Tränenkanal noch nicht richtig auf ist (ist wohl so nen Häutchen am Anfang davor), dann kann auch eine leichte Massage helfen. Hatte ich im Internet gelesen. LG

von sanne87 am 19.04.2011, 21:59