Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

aufs Töpfchen?

Thema: aufs Töpfchen?

hallo ihr lieben... habt ihr eure mäuse schon mal auf den topf gesetzt? wann wollt ihr damit beginnen? liebe grüße

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe es mit jillian noch nicht versucht, habe aber auch noch nicht drüber nach gedacht wann der richtige zeitpunkt wäre

von jessmen am 15.04.2010, 19:54



Antwort auf Beitrag von jessmen

Ich wurde darauf auch schon zwei Mal angesprochen. Finde es noch zu früh. Jetzt kommen erstmal die oberen Zähnchen, Brei muss auch noch erst super klappen und von Krabbeln und A-A-sagen ist mein Kleiner noch weit entfernt. Da hat er erst mal genug zu tun und dann werde ich ihn auf den Topf setzen :) LG

von Mrs.Minze am 15.04.2010, 20:12



Antwort auf Beitrag von Mrs.Minze

Also ich habe die erfahrung gemacht das wenn sie 2 jahre alt sind (früher ist nur dressiererei) der beste Zeitpunkt dafür ist!!! Meine mittlere Maus war dann innerhalb von 2 wochen Tag und Nacht trocken!!Erst mit 2 bekommen sie ein Gefühl dafür wann die Blase voll ist!!!Hat was mit den Nerven zu tun so hat es mir meine Tagesmutter erklärt und auch mein arzt meint mit 2 wäre es gut anzufangen!! LG Ricci

von Leni_emmi am 15.04.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, auf die Idee würde ich im Traum nicht kommen. Alles was sie jetzt machen ist entweder Zufall oder antrainiert, Kontrolle über die Blase um sie kontrolliert zu entleeren haben sie nicht, also nützt das eh nichts. Töpfchentraining gabs bei meinen beiden Großen nicht und wirds auch diesmal nicht geben, meine Kinder haben von alleine den Startschuß gegeben, sie wollten einfach irgendwann keine Windel mehr und das war gut so, danach gab es keinen einzigen Unfall. Bei Ryan möchte ich es wieder genauso machen, so falsch kanns ja nicht sein wenns schon 2 Mal erfolgreich war.

von JoSvAiNa am 15.04.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große habe ich damals mit 1,5 aufs Töpfchen gesetzt weil sie Pipi gesagt hat.Kam aber fast nie was. Dann war ca. ein halbes Jahr Pause und dann hat sie es gesagt und es klappte auch. Sie war dann mit 2 Jahren und 4 Monaten trocken. Mein Mittlerster hat sich Zeit gelassen. Ich habe mit 2,5 immer mal die Pampers weggelassen und ihn so laufen lassen. Bis er dann trocken war, war er aber schon 3 Jahre und 2 Monate. Ich werde es bei unserer Kleinsten jetzt auch einfach abwarten, wann sie mir das Signal dazu gibt. Rein organisch gesehen funktioniert der Schließmuskel erst richtig mit 2 Jahren. LG

von Schnullerfee2004 am 15.04.2010, 20:36



Antwort auf Beitrag von Schnullerfee2004

mein Kleiner kann ja noch nicht mal länger ohne Hilfe sitzen... und ich möchte nicht meine Nase dürber halten, wen er sein großes Geschäft erledigt...ist nicht unbedingt angenehm... ich denke es ist noch viel zu früh...vor dem ersten Geburtstag denke ich nicht mal daran und was danach kommt werde ich dann sehen

von Elle79 am 15.04.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß gar nicht, aber ich denke mein Kleiner wird mit 1 Jahr aufs Töpfchen gesetzt...nämlich in der Kita! Ich gehe davon aus, dass wenn alle draufsitzen (sind ja Kinder zwischen 1-3 Jahren) machen es die Keinsten schnell nach. Ich selbst werde es aber nicht eher probieren. Wenn es dann so weit ist, möchte ich auch kein Töpfchen sondern gleich einen Toilettentrainer einführen. Da brauch man das Kind dann nicht mehr vom Töpchen ans WC gewöhnen. Bei einer Freundin hats funktioniert. ich probier das auch mal aus. Töpfchen kann ich ja dann immer noch kaufen, wenn nicht funktioniert. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine große Tochter fing so mit 2 Jahren an, von alleine aufs Klo zu wollen un dist problemlos trocken geworden.. Ich werde bei der Kleinen jetzt wieder abwarten, bis es sich ergibt... Sehe keinen Sinn darin, es frühzeitig zu trainieren.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Loredana soll aufs Töpfchen wenn sie das möchte.. Wahrschienlich wird das vor dem 2. Lebensjahr nicht stattfinden

von kleine87 am 16.04.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Töpfchen wird es auch nicht geben, sie soll gleich auf die Toilette! Sonst muß man das ja apäter wieder umgewöhnen.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin gar kein "töpfchen-fan". wie schon bei der großen schwester gehts gleich auf die toilette - zeitpunkt: wenn er interessiert ist. lg

von biggi71 am 16.04.2010, 21:42



Antwort auf Beitrag von biggi71

Hallo, also jetzt finde ich es noch viiiiiel zu früh.Habe hier auch was interessantes gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/toepfchen.htm Liebe Grüße Katja

von Lilly-Sofie am 19.04.2010, 13:49



Antwort auf Beitrag von Lilly-Sofie

sehe es ähnlich, aber hätte vielleicht schon mit eineinhalb angefangen. aber wenn sie das vorher eh nicht steuern können, bringts ja echt nichts... hab die töpfchentips voller interesse gelesen, danke;) übrigens wurde ne freundin schon öfter gefragt, ob ihre kleine schon trocken ist. dabei ist sie grad mal zehn monate alt?! und bei uns hier sagt immer jeder, dass die kleinen aufs töpfchen sollten, sobald sie sitzen können. ist ja dann mal totaler quatsch...

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 17:34