März Mamis

Forum März Mamis 2016

Aufgeregt vor dem nächsten AT

Thema: Aufgeregt vor dem nächsten AT

Hallo Zusammen, Ich habe vor 3 Wochen erfahren das ich Schwanger bin. Bin heute in die 9 SSW gekommen. Laut Frauenarzt ist der Voraussichtliche ET am 27.03.2016. Mir geht es soweit ganz gut, trotzdem habe ich Angst dass etwas schief geht. Ich hatte bereits im April eine Fehlgeburt, die von alleine abgegangen ist. Bei der Schwangerschaft ist die Fruchthöhle leer geblieben. Sie ist von Woche zu Woche gewachsen aber es war kein Dottersack und keine Anlage für einen Embryo zusehen. Mein Frauenarzt hat mir bei der jetzigen Schwangerschaft von dem Tag an wo ich es erfahren habe, prophylaktisch Weichkapseln verschrieben, die ich mir morgens und abends Vaginal einführen soll, die die Schwangerschaft aufrecht halten sollen. Hat damit jemand Erfahrungen? Bei der ersten Ultraschall Untersuchung am 30.07. sah man die Fruchthöhle und den Dottersack. Mein Frauenarzt sagte mir, dass es eine intakte Schwangerschaft ist, dennoch mache ich mir Gedanken. Jetzt habe ich morgen Nachmittag den nächsten Termin und bin schon völlig aufgeregt. Liebe Grüße Julia

von Julchen92 am 16.08.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von Julchen92

Ich kann gut verstehen das du dir nach so einem Erlebnis Sorgen machst. Aber deine Frauenärztin sagt die Schwangerschaft ist intakt, also versuch positiv zu denken das ist das Beste was man machen kann. Die Kraft von positiven oder negativen Gedanken ist immens. Ich als Physio hab in der Praxis sehr viel Erfahrungen damit gemacht....! Immer sagen: Alles wird gut. Ich drück dir feste die Daumen

von JinnyBambini am 17.08.2015, 08:29



Antwort auf Beitrag von JinnyBambini

Vielen Dank für die netten Worte :)

von Julchen92 am 17.08.2015, 08:53



Antwort auf Beitrag von Julchen92

hallo Julia, ich kann deine Bedenken so gut verstehen, sitzen praktisch im gleichen Boot. Generell geht es mir auch sehr gut, mit Ausnahmen von ein paar Kleinigkeiten die zu verkraften sind. Hatte in der Vergangenheit auch zwei Verluste zu ertragen was mich diesesmal sehr ängstlich macht. Meine bessere Hälfte und mein Gyn geben sich aber die allerbeste Mühe mich zu beruhigen. Bekomme auch seit Beginn der Schwangerschaft UTROGEST, welche ich morgens, mittags und abends vaginal einführe- dies beruhigt mich zudem auch ein wenig. Durch meine Vorerfahrung kann ich jeder Zeit bei meinem Gyn durchschauen, versuche aber zwei Wochen durchzuhalten was nicht immer leicht ist. Mit den Medis läufts bei mir bislang ganz gut, konnte schon zwei mal den Herzschlag unseres Würmchens sehen,- weiß nicht ob es daran liegt aber schaden tun die Medis nicht deshalb werde ich sie bis Ende der 12 Woche nehmen. Drücke dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Arzttermin LG

von Becks07 am 17.08.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von Becks07

Vielen Dank für die netten Worte. Der Termin gestern ist gut verlaufen. Wir konnten das Baby sehen und den Herzschlag hören. Die Angst bleibt trotzdem :( Heute Abend habe ich meinen ersten Termin bei der Hebamme. Ich hoffe mal, das Sie mir auch noch ein bisschen die Angst nehmen wird.

von Julchen92 am 18.08.2015, 14:15