Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Auf wen vertrauen

Thema: Auf wen vertrauen

Hallo ihr lieben, heute war meine hebi zu Besuch und hat Mal einen Rundumcheck gemacht. Oh wert ist super aber immer noch leukos leicht erhöht im Urin, soll jetzt Mal Cranberry Saft trinken und Nieren-Blasen Tee, und am Montag es bei meinem FA Termin abchecken lassen. Dann hat sie meinen Bauch abgetastet und laut ihrer Einschätzung ist der kleine sehr groß, mein Bauch besteht nur aus Kind ohne speck in der Bauchdecke, ihr geschätztes Geburtsgewicht liegt bei 8 pfund . Mein Frauenarzt hingegen hatte beim letzten Mal ca 1 Woche her 49cm gemessen und gerade Mal 2500g was mir komisch vor kam weil beim vorletzten Termin hieß es noch 2700g. Auf wessen Einschätzung sollte ich mehr vertrauen, die Erfahrung der Hebamme oder den Messungen des FA. Meine hebi ist jetzt auch nicht mehr die jüngste muss ich sagen... Ich selbst und viele andere empfinden meine Kugel auch als sehr sehr groß. Bin ja froh wenn meine hebi Recht hat, denn die Messungen von meinem FA empfand ich doch als sehr zierlich.

von NK123 am 23.06.2018, 20:21



Antwort auf Beitrag von NK123

Wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ich finde es komisch das allein aus dem Tasten erkennen zu wollen, wenn selbst der Ultraschall zu ungenau ist! Meine Hebamme spürt gerade mal wie es liegt und das war es dann auch. Lass dich nicht verunsichern! Die Gewichtsspanne ist doch recht groß bei der Geburt.

von Himbeere90 am 23.06.2018, 20:26



Antwort auf Beitrag von NK123

Lass dich doch einfach überraschen. Ich möchte, wenn die Hebamme das überhaupt nacht, auch mal eine Schätzung. Hab ja keinen Ultraschall mehr. Sie wird auf jeden Fall mehr wiegen als ihre Schwester. Der Bauch war wirklich viel kleiner. Ich hab ja auch ein Schätzgewicht. Bei der letzten Schwangerschaft lag ich bis auf ein paar Gramm richtig. Mach dir doch auch den Spaß mit einer eigenen Schätzung. Was Ärzte und Hebamme können, können wir auch.

von sanne87 am 23.06.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ich sehe es genauso wie Sanne. Da ich auch zu Hause entbinde, ohne diese ganzen technischen Untersuchungen im Vorfeld, vertraue ich auf die Aussagen der Hebi und mein eigenes Bauchgefühl

von k_87 am 24.06.2018, 08:26



Antwort auf Beitrag von NK123

Ich schliesse mich den andern Mädels an! Zu den Leukos. Also ich habe da jetzt die Tage mit mehreren Schwestern und Hebamme im Krankenhaus drüber gesprochen. Das jetzt die Leukos immer mal erhöht sein können, ist wohl total normal. Erst wenn dazu Nitrit im Urin festgestellt wird, ist tatsächlich der Verdacht auf eine Infektion gegeben. Meine Leukos hab ich jetzt mit Teststreifen in Beobachtung....an einem Tag sind die Fett positiv...am andern wieder nicht (Nie Nitrit dabei!) Deshalb musst du dir wohl nicht so viele Sorgen machen. Jedenfalls sind das jetzt meine Infos. Alles gute!

von Mal32 am 23.06.2018, 20:34



Antwort auf Beitrag von NK123

Mein Bauch besteht auch nur aus Baby. Speck is da keiner und auch kein Platz mehr, für mehr Kind. :D Geschätzt bei 3.000g. Du wirst auch iwo dazwischen liegen. :)

von KesseLady am 23.06.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von NK123

Also meine Hebi von vor 5 Jahren hat allein vom Tasten auch sehr gut geschätzt. Sie hat immer mehr als mein Fa geschätzt und hatte damit immer recht... so viel dazu....

von Erdnuss18 am 23.06.2018, 21:04



Antwort auf Beitrag von NK123

Diese ganzen Messungen machen einen nur verrückt ;) Hier wird von 2 Ärzten auf ein geburtsgewicht von 4300 bis 4600g geschätzt ;) Der 3. Rechnet mit 3800g weil mein Bauch nicht groß ist. Abwarten und Tee trinken ...

von 2o11 am 23.06.2018, 21:04



Antwort auf Beitrag von NK123

Ich finde es lediglich komisch das der fa von einem kleinen Kind redet und meine hebi von einem sehr großen, im übrigen habe ich selbst das Gefühl das der kleine mann Recht groß ist. Würde ja gerne ein Bild meiner Kugel anfügen aber irgendwie will das heute nicht Funktionieren

von NK123 am 23.06.2018, 21:07



Antwort auf Beitrag von NK123

Diese ganzen Werte machen einen doch ganz verrückt bei mir wurde auch am Anfang gesagt ein bisschen untern Durchschnitt und jetzt soll es 2 wochen zu gross sein.. das ist alles der grösste mist und macht einen nur unnötige Kopfschmerzen es verärgert mich auch von allen Seiten was anderes zu hören ich kann deine Aufregung verstehen. Also Hebammen haben ihre Erfahrungen aber sie Tasten halt nur.. Und Frauenärtze haben ihre Geräte aber dort liegen die meisten Werte auch falsch da es sich nur um schätzwerte handeln.... Und ich glaube eher nicht das dein baby schrumpft das würde ich mir auch von niemanden einreden lassen und darauf bestehen das es nochmal gemessen wird ! Ansonnsten würde ich mal ins Krankenhaus gehen wo du dich zur Geburt angemeldet hast und dein Problem schildern!! Und denen erklären das du Gewissheit möchtest um dich selbst innerlich zu beruhigen und zu wissen was nun Sache ist! ich drücke dich ganz fest das wird schon

von Zhara1807 am 23.06.2018, 21:44



Antwort auf Beitrag von NK123

Hallo, ganz genau messen beide nicht. Da sind bei beiden doch deutliche Gewichtsunterschiede zum dann tatsächlichen Geburtsgewicht möglich. Meine Hebi lag bei verschiedenen Sachen schon das ein oder andere Mal daneben. Ich vertraue daher eher auf den Ultraschall. Aber auch beim Ultraschall ist es nie ganz sicher. Gerade die Gewichtsmessungen waren bei mir auch schon mal fragwürdig meiner Meinung nach (ähnlich wie bei dir, Gewicht niedriger als in der Vorwoche). LG, Hannah

von Hannah79 am 23.06.2018, 22:40