November Mamis

Forum November Mamis 2010

Auf in die 12. - und ich bin froh.....

Thema: Auf in die 12. - und ich bin froh.....

wenn ich endlich was spüre, also irgendwie Kindsbewegungen oder so....es ist so komisch. In der ersten SS hab ich mich so elend gefühlt, vom Anfang bis zur Geburt...und nun bin ich nur zwischendurch mal müde, oder hab Herzrasen.....ganz selten nur noch ein Zwicken untenrum.....Naja, wird schon alles gut sein.... Hm...ist vielleicht ne blöde Frage....aber wenn so ein Baby nicht mehr lebt, also im Körper....merkt man das irgendwann? Setzen Blutungen ein oder hat man Schmerzen? Sorry für diese Frage, aber sowas beschäftigt mich in der letzten Zeit ständig.....

von Sterni1975 am 30.04.2010, 07:30



Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur 12!!! Und nun zu deiner Frage: nicht immer merkt man was. Es gibt Fehlgeburten die mit Blutungen und Schmerzen einherrühren, aber es gibt ebenso stille Fehlgeburten, die man erst im Ultraschall dann sieht... so schlimm das auch klingt! Aber geh einfach davon aus, das alles gut ist... ich versuch auch positiv zu denken, auch wenn ich mich gerade in der Phase befinde, in der ich letztes Jahr mein Baby verloren hab, nämlich in der 11./12. SSW GLG Steffi

von Steffibaldzum2malmama am 30.04.2010, 07:32



Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

Herzlichen Glückwunsch zur 12.! Zu Deiner Frage: Ich hatte 2 missed abortions. Also verhaltene Fehlgeburten. Einmal in der 10. und letztes Jahr in der 16. SSW. Leider habe ich GAR NICHTS davon gemerkt. Ich habe jeweils bei der VU erfahren, dass mein Kind nicht mehr lebt. Schmerzen und Blutungen setzen dann erst Wochen später ein, wenn nicht, was fast immer der Fall ist, vorher eine Ausschabung gemacht wird. Mach Dich aber nicht verrückt. Du kannst es ohnehin nicht beeinflussen. Hoffen wir einfach das Beste, dass Alles gut geht! Ich bemühe mich auch heftigst, die Zweifel beiseite zu schieben. LG Jessi

von Jessi757 am 30.04.2010, 08:25



Antwort auf Beitrag von Steffibaldzum2malmama

Das beschäftigt mich auch die ganze Zeit, gerade weil man es leider nicht immer zu merken scheint (hatte bei einer Blutungen, bei der 2. garnichts) Und seit ich eben wieder von so einem Fall hier gelesen habe mache ich mich auch gerade wieder ganz verrückt! Ich komme zwar morgen in die 14.Woche, aber der letzte Termin war in der 10. also schon ewig her und noch in der Risikozeit Ich versuche mich immer damit zu beruhigen, dass ich sehe und spüre wie der Bauch so langsam wächst, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen!? Lass dich mal drücken Lg Tanja

von sunnybaby am 30.04.2010, 08:31



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Oh nein, das ist ja schrecklich...und dein Bauch ist trotzdem gewachsen???? Hatte mich gerade versucht damit zu beruhigen... Drücke dir alle Daumen dass es diesmal gut ausgeht Lg Tanja

von sunnybaby am 30.04.2010, 08:34



Antwort auf Beitrag von sunnybaby

...ich hatte zumindest das Gefühl, der Bauch wächst.... Aber mal zur Entspannung: Der Arzt sagte, es sei wirklich sehr selten, dass eine Schwangerschaft nach der 12. Woche noch abgeht. Ich weiß, das hilft einem im Fall des Falles nichts, aber es gibt einem zunächst doch Hoffnung, oder? Und letztlich sind wir doch vor allem eines: Guter Hoffnung! LG Jessi (die sich immer noch schwanger auf Probe fühlt und noch mind. bis zur 17. SSW zweifeln wird)

von Jessi757 am 30.04.2010, 11:21