Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Auf die Gefahr mich zu blamieren.....

Thema: Auf die Gefahr mich zu blamieren.....

habe ich eine Frage an euch. Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Ich hatte gestern abend stechen innen in der Vagina und dazu so mensartige Schmerzen. Die Kleine war dazu super aktiv das man das durch den Pulli gut sehen konnte. Ich nehm auch mein magnesium. Die mensart. Schmerzen hab ich auch schon in den letzten nächten nach dem klo gehen immer wieder mal wenn ich mich wieder hinlege. Hoffe ihr lacht mich wegen meiner Unwissenheit nicht aus! lg muschu

von Muschu73 am 08.01.2013, 11:03



Antwort auf Beitrag von Muschu73

Also wer dich hier auslacht ist mit Sicherheit hier fehl am Platz! Meiner Meinung nach hört sich das sehr nach den senkwehen an. ich hab dies vor kurzem meine fä gefragt und sie beschrieb mir das so wie du es gerade beschrieben hast. LG

von schnurps1 am 08.01.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von Muschu73

Du blamierst dich nicht! Das ist zwar meine zweite SS, aber ich weiß es auch nicht genau, da ich die Senkwehen bei meinem Sohn nicht gemerkt habe!^^ Deine Beschreibung könnte passen...soweit ich weiß spürt es jeder anders, auch von der Intensität her! Solange die "schmerzen" sich nicht auf den MuMu oder den GMH auswirken, wäre alles nach Plan! Würde bei der nächsten VU von Hebamme oder FA das mal ansprechen! LG

von Maxi2011 am 08.01.2013, 11:11



Antwort auf Beitrag von Muschu73

hey, quatsch wer sollte denn lachen? hört sich nach senkwehen an...ich hatte die vor knapp 14 tagen, ziehen und schmerzen im unterleib wie bei der mens.... bin dann in die badewanne und wurde erstmal besser, ging dann nachts weiter bis zum nä. tag. seitdem habe ich immer wieder diese schmerzen im unterleib und seit einigen tagen schmerzt meine vag. äusserlich auch, dachte erst hätte einen blauen fleck, aber ist nicht der fall...von deiner ssw passt es ja auch... wenn ich mich drehe und wende, sitze oder aus der hocke aufstehe habe ich auch schmerzen,kenne ich aus ss 1 übrhaupt nicht... mach dir keine sorgen, denek das es senkwehen sind, wenn es ganz heftig wird, gehe in die wanne, dann sollte es besser werden... lg, nina

von nusch79 am 08.01.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Muschu73

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, Hab ja schon bei anderen die was fragten erlebt wie da manche abgehen, aber wie ihr sagt ist ja mein erstes Wunder und auch wenn ich schon gaaaanz schön erwachsen bin hab ich ganz schön Schiss wenns um die Kleine geht! Ich dachte mir auch das es sowas sein muss, ich hab am donnerstag eh CTG termin da werd ich mal noch nachfragen, Freitag bin ich dann eh schon 38. Woche. Ich war sowas von fasziniert wie man von aussen sieht wie die Maus drinnen ausflippt lg Muschu

von Muschu73 am 08.01.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von Muschu73

Bei den Senkwehen wars, als wenn ich stark meine Mens krieg, mit Druck nach unten, auf Blase und äh... Geschlechtsorgane. Momentan hab ich Vorwehen, wieder mit Mensschmerzen, allerdings wird der Bauch dabei ganz langsam hart und spannt, zieht bis hinten in den Rücken. Dann lässt der Schmerz wieder nach und ist weg. Ich freu mich schon auf die Muttermund wirksamen, "richtigen" Wehen. XD

von SteffiZ84 am 08.01.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von Muschu73

Die Frage ansich haben dir ja schon alle beantwortet, ich würde auch sagen, dass es Senkwehen sind Aber zum Thema Magnesium, meine Hebamme hat gesagt, man soll das ab 36+ nicht mehr nehmen, da ja die Wehen irgendwann auch mal kommen müssen und spürbar sein sollen! Weiß nicht, ich würd da mal deinen FA oder deine Hebi fragen, nciht das du nachher die Wehen nicht richtig spürst wenns losgeht der so LG Laura

von 2012lillyfee94 am 08.01.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von Muschu73

Ist meine zweite SS und ich weiß nicht was Senkwehen sind. Vielleicht hab ich ja doch welche? Also Stechen ab und zu aber Mensschmerzen nicht. Komisch.

von Missy27 am 08.01.2013, 15:36