April Mamis

Forum April Mamis 2019

Auf der Suche nach einer Hebamme

Thema: Auf der Suche nach einer Hebamme

Hallo Mädels, ich wusste, dass die Suche schwierig wird. Aber so? Aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich den ersten FA Termin abgewartet, der war letzte Woche Freitag. Direkt danach habe ich mit meine Suche begonnen; bisher lauter Absagen ohje... Was macht man denn, wenn man keine Hebamme findet? Ich bin bald alle durch bei mir im Umkreis und es wird unser erstes Kind. Wie macht ihr das?

von Madita0218 am 31.08.2018, 10:37



Antwort auf Beitrag von Madita0218

Ich hatte direkt in der 7ten Woche angerufen und bei der Ersten ( eine Empfehlung) Glück gehabt. Gib nicht auf! Bei Freundinnen war es auch schwer aber dann haben sie über das Hebammen Netzwerk eine gefunden

von Jani1988 am 31.08.2018, 10:57



Antwort auf Beitrag von Madita0218

Hallo Ich habe meine Hebamme, am Tag des positiven Testes angerufen. Aber eher weil ich nicht sicher war ob ich weiter stillen kann. Ich hatte sie schon bei meinen anderen vier Kindern und finde sie toll. Sie nimmt mich auch wieder, insofern das Baby kommen darf, allerdings ist sie auch schon bis Februar ausgebucht. Scheint aber noch gut zu sein so wie es bei euch aussieht. Telefonier weiter, ich hoffe du findest eine. Vielleicht mal im Kreißsaal bei euch anrufen, da gibt es auch manchmal noch jemand der es macht. Lg

Mitglied inaktiv - 31.08.2018, 11:04



Antwort auf Beitrag von Madita0218

So war das bei meiner letzten Schwangerschaft auch, erstes Kind und keine Hebamme gehabt. Diesesmal hab ich gleich nachdem ich positiv getestet hab eine ergattert. Versuch es weiter, die Krankenkasse müsste dir auch weiterhelfen können oder du fragst die Hebamme die du anrufst selbst,ob sie jemanden weiß. Unser Krankenhaus hat zum Beispiel auch ne Liste mit Beleghebammen. Ich Drück dir ganz fest die Daumen das du eine findest.

von Toasty am 31.08.2018, 21:43



Antwort auf Beitrag von Madita0218

Ich habe beim ersten Kind total Glück gehabt. Die Hebamme die mich betreuen sollte war extrem blöd (konnte mir nichtmal erklären für was sie gut ist/was sie macht) Darauf hin habe ich mich entschlossen daß ich keine brauche. Als ich dann viel zu spät zum Geburtsvorbereitungskurs (ca 35SSW)gegangen bin meinte die Hebamme dort sie würde mich dann einfach betreuen. Seit dem hat sie mich bei allen Kindern betreut.

von yessy01 am 02.09.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von Madita0218

Mädels, ich habe tatsächlich eine Hebamme gefunden. Bin ganz glücklich Den Geburtsvorbereitungskurs muss ich zwar wo anders machen aber darum kümmere ich mich als nächstes

von Madita0218 am 03.09.2018, 17:13



Antwort auf Beitrag von Madita0218

Darf ich mal doof fragen? Sucht ihr nur für die Wochenbettbetreuung? Ich war total perplex, dass mir beide angefragten Hebammen vom Prinzip zugesagt hatten. Mit einer telefoniere ich nächste Woche Schonmal, die andere hat mir ein kennenlernen für den Oktober angeboten, jetzt weiß ich nicht, wie ich das entscheiden soll. Aber ich fürchte fast, dass ich irgendeinen total wichtigen Teil der Hebammenarbeit übersehen habe, wo auch bei uns in der Gegend die üblichen Klagen über den Mangel herrschen...Lg

von CajunShrimp am 07.09.2018, 17:56



Antwort auf Beitrag von Madita0218

Ich wollte eigentlich gerne eine für die Vor- und Nachsorge. Gerade weil es das erste Kind ist. Leider habe ich keine gefunden. Meine macht jetzt die Nachsorge im Wochenbett und den Rückbildungskurs. Ich würde schauen, was dein Bauchgefühl sagt und dann entscheiden. Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Ich hatte keine Wahl bin aber trotzdem sehr froh fündig geworden zu sein.

von Madita0218 am 07.09.2018, 20:06