Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

auf den letzten paar Metern.....

Thema: auf den letzten paar Metern.....

hat es mich auch ordentlich erwischt. Massive Halsschmerzen, ich möchte weder sprechen, essen, noch schlafen. So ekelhaft. Diverse Hausmittel helfen mir nichts und erst am Montag könnte ich mir Bonbons & Tee besorgen. Hat hier vllt.noch wer einen Tipp? Mein Hirn spielt natürlich verrückt bezüglich CMV/Toxoplasmose Infektion. Aber Grippe Symptome sind es eigentlich nicht. Überlege, mich nochmals testen zu lassen. Was meint ihr?

von JoRe am 06.09.2020, 02:35



Antwort auf Beitrag von JoRe

Huhu, Mich hat es auch seid 3 Tagen dicke erwischt, ich hab mir dann salbeibonbon gekauft für halsweh und zwiebel kleingeschnitten Zucker drüber und den sud genommen nicht lecker aber half, ansonsten trinke ich Milch heiß mit Honig hat bisher wunder geholfen.... Da meine Symptome abklingen werde ich nicht zum Arzt Montag um abklären zu lassen obs corona ist da ich auch null Fieber habe... Gute besserung, mach dich nicht verrückt.

von Sarina1989 am 06.09.2020, 02:38



Antwort auf Beitrag von JoRe

Ich denke du brauchst keine Angst haben bzgl Toxoplasmose/CMV. (So mal dies ja auch ohne Symptome abläuft bei den meisten Erwachsenen, dann müsstest du dich ja regelmäßig testen lassen). Mich hat es auch seit Anfang der Woche mit einer fetten Erkältung erwischt und das hört man von vielen. Die erste Erkältungswelle rollt halt gerade durchs Land... Zwiebelsaft ist wirklich gut. Ansonsten viel trinken und dich ausruhen. Wenn deine Nase auch zu ist, Rotlicht auf die Stirn/Nase, hat bei mir gut geholfen um den Schnupfenschleim zu lösen. Dampfbad, heißes Wasser in ein Topf, Meersalz rein, Handtuch drüber und inhalieren. Oder Kartoffelwickel, Kartoffeln mit Schale kochen, zerdrücken, in ein Küchentuch/Schal und dann um den Hals wickeln. Gute Besserung dir!

von 12Mami am 06.09.2020, 07:49