November Mamis

Forum November Mamis 2014

Auf den letzten Metern...

Thema: Auf den letzten Metern...

... kommt natürlich wieder was dazwischen, grr! habe seit ca. 1 Woche (Achtung, jetzt wird´s intim) viel cremigen Ausfluss (cremig-weißen Ausfluss habe ich schon die ganze SS über), allerdings mit einer gelb-grünlichen Färbung. Innere Schamlippen sind gerötet, und seit heute juckt´s ein wenig. Schmerzen, Brennen bzw. Geruch gbts nicht. Meine FA (und die Hebamme) meinten, das wäre wohl eine wiederkehrende Infektion bzw. Entzündung und dass man das in der SS nicht so gut behandeln könne, deshalb kann es wohl immer wieder aufflammen. Das Kind würde keinen Schaden nehmen. Ich solle bis zum nächsten Termin in 1,5 Wochen abwarten und dann würde sie, falls es nicht von alleine weggeht, einen abstrich machen. Ich hab jetzt aber doch einen Termin für morgen gemacht, will jetzt doch wissen, was das ist. Mann, warum muss immer irgendwas sein?! Jetzt lief´s die letzten Wochen so rund und ich hatte mich grad entspannt, und dann kommt sowas Ich hoffe, ich krieg morgen Entwarnung und muss nicht wieder das 4. Mal in dieser SS Antibiotika nehmen!

von kasiopeia0301 am 07.10.2014, 14:32



Antwort auf Beitrag von kasiopeia0301

Oh man, das tut mir Leid für dich. Ich ziehe diese Schwangerschaft auch alles an. Musste auch schon 3 mal Antibiotika nehmen und Aciclovir. Außerdem habe ich ständig mit schlechtem Ph zu tun gehabt. Zum Glück jetzt in den letzten Wochen nicht. Ich nehme prophylaktisch Milchsäure ein. Das hat mir seitdem geholfen, dass im Intimbereich nichts mehr gewachsen ist. Ist zwar Schweinkram dieser Ausfluss aber es hilft. Ich drücke Dir für Morgen die Daumen dass alles gut ist. Liebe Grüße

von Rose22 am 07.10.2014, 14:53



Antwort auf Beitrag von kasiopeia0301

Oh Mann, das ist echt blöd! Milchsäure kann ich auch nur empfehlen. Ich hatte zu Anfang über Monate eine Infektion nach der anderen, auch bakterielle, und die FÄ meinte, dass da nur Antibiotika aus der Penicillingruppe helfen (nachdem Vagihex und irgendwas anderes antibakterielles nicht geholfen haben), hat mir dann aber wegen Verdacht auf Penicillinallergie lieber keine verschrieben. Statt dessen habe ich schließlich über zwei oder drei Monate täglich Milchsäure genommen, inzwischen nur noch alle zwei Tage, und langsam, langsam sind auch die ganzen das hat dann langsam auch den Bakterien den Garaus gemacht, die da nicht hingehört haben.

von Glaseule am 08.10.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Ach ja, und meine Hebi hat mir (neben Verzicht auf Slipeinlagen) noch einen milchsäurehaltigen Intimwaschschaum und so ein Gel empfohlen (MultiGyn), das habe ich zusätzlich genommen. Braucht alles zusammen Geduld, aber dafür hab ich dann auch keinen Rückfall mehr bekommen.

von Glaseule am 08.10.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von kasiopeia0301

So. habe laut Gyn eine Mischinfektion aus Pilz+Trichomonaden Wo das herkommt? Naja, sie meinte, es sei zum Glück nicht gefährlich fürs Baby (sie untersuchte auch den Zervix, der schon verschlossen ist), aber während der Geburt könnte sich das Baby infizieren, deswegen muss man es natürlich behandeln-leider kann sie mir nicht die Mittel verschreiben, die sie sonst bei solchen Fällen rausgibt, das würden wir nach der Geburt angehen. Also hab ich jetzt ersatzweise erst mal so ne Pilzcreme und Vaginalzäpfchen bekommen. Dann schauen wir mal, wie´s weitergeht. Aber beruhigend zu wissen, dass es sich jetzt nicht aufs Baby oder die SS auswirkt- ich hatte mir Sorgen gemacht Aber wäre schon gut, das vor der Geburt in den Griff zu kriegen! Eine Intimwaschlotion mit Milchsäure aus der Apotheke habe ich jetzt auch. Mädels, das schaffen wir schon!

von kasiopeia0301 am 09.10.2014, 07:19