April Mamis

Forum April Mamis 2012

Auf dem Schoß "sitzen"

Thema: Auf dem Schoß "sitzen"

Hi Mädels, unsere kleine ist ja nun seit gestern 10 Wochen alt. Seit etwa 1-2 Wochen will sie fast nur noch "sitzen" also auf dem Schoß sietzen so Rücken an mein Bauch ich halte sie da gut fest aber weiß nun nicht ob das so gut ist. Liegen mag sie gar nicht mehr so und auf so über die Schulter schauen ist toll für sie :o))) Wie seht ihr das?? Liebe Grüße

von Sandra2601 am 25.06.2012, 09:55



Antwort auf Beitrag von Sandra2601

Ist bei uns haargenau gleich. Das frage ich mich dann auch immer.

von MutterHoffnung am 25.06.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von Sandra2601

wir machens auch und habs letztens auch beim Kia gemacht und der hat nix dazu gesagt

von Melanya am 25.06.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Sandra2601

bei uns ist das genauso - viel zu früüüüüüüüüüh finde ich. Grade mal 10 Wochen und schon einen eigenen Willen. Ich frage mich immer, ob das für den Kopf auch so gut ist.

von KugelNr2 am 25.06.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von Sandra2601

ist bei uns auch so :-) meine hebi sagte allerdings dass man möglichst das gewicht noch etwas auf die schulterblätter verlagern sollte.. hmmm wie erklärt man das, ohne es zu zeigen?? also den po etwas runter ziehen.. sieht dann so aus als ob sie im maxi cosi sitzen? das aufrechte sitzen soll wohl nicht so gut sein so früh, weil die ganze rückenmuskulatur noch nicht so stark ausgeprägt ist. dadurch können sich wohl die wirbelkörper stauchen... hmmmpf aber ich erwisch mich auch immer wieder dabei wie er auf seinem allerwärtesten sitzt.. er findets ganz toll

von Bretzel22 am 25.06.2012, 10:57



Antwort auf Beitrag von Sandra2601

Ich war mit der Kleinen heute bei der Bewegungstherapeutin, da sie nicht auf dem Bauch liegen mag. Und sie meinte man solle die Kleinen nicht "sitzen" oder "stehen" (wenn sie sich überall abstoßen) lassen. Sie sollen so viel wie möglich auf Rücken und Bauch liegen. Das andere Baby war 16 Wochen alt und darf es auch noch nicht. Sonst lernen die Mäuse nicht sich zu drehen und zu krabbeln. Das sind dann die Kinder die laufen können bevor sie krabbeln können meinte sie. Gibt es heutzutage sehr häufig, da die Mamis ihre Kinder nicht mehr auf den Bauch legen wg. der Empfehlungen hierzu.

von Sandri_plus_1 am 25.06.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

Juni Mama 2011 ;) Also das die Babys dann nicht krabbeln und so lernen find ich total übertrieben ;) Meiner saß auch ziemlich zeitig bei mir aufen schoss oder mal angelehnt am kissen, konnte mit 5,5 Monaten krabbeln und mit 9,5 Monaten laufen! Ich war 3 mal mit ihm bei der physio und danach nie wieder, ich mach das ganze nach gefühl und geschadet hat bisher noch nie!

von 2o11 am 25.06.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von Sandra2601

Mir hat man gesagt, dass es ok ist, wenn sie die Haltung einnehmen wie in einer Wippe oder im Maxi cosi und dann halt nicht ewig! der Rücken muss anliegen und gerundet sein. MIt geraden Rücken, so dass das ganze Gewicht auf dem Po sitzt Aber wenn du sagst "angelehnt", dann ist das ja nicht der Fall.

von Ungeduldine am 25.06.2012, 21:53