September Mamis

Forum September Mamis 2014

Auf dem Rücken liegen???

Thema: Auf dem Rücken liegen???

Auf dem Rücken liegen. Habe im &4;nternet gelesen das es micht gut ist auf dem rücken zu schlafen aber ich kann nur auf dem rücken schlafen habt ihr auch schon sowas gehört Was meint ihr??

von asan nermin am 08.02.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von asan nermin

Ach du kannst schlafen wie du willst wenn du später deine Kugel hast kannst du auch nur auf der Seite oder Rücken schlafen.je nachdem wie du dann Luft bekommst...lg;)

Mitglied inaktiv - 08.02.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von asan nermin

Nein das ist eig erst später in der ss weil ja das Baby dann auf einer Vene liegen könnte und dir dann schwindlig wird, hab ich gehört.

von Sam019 am 08.02.2014, 16:57



Antwort auf Beitrag von asan nermin

Ja, das ist mir immer passiert damals. Meine Tochter hat beim Rückenschlafen auf die Hauptschlagader gedrückt. Dadurch ist mir schwindelig geworden und hätte ich mich nicht auf die seite gelegt, dann wäre ich wohl zusammen geklappt.

von macey am 08.02.2014, 17:09



Antwort auf Beitrag von asan nermin

Genau, erst zum Ende der SS sollte man das nicht mehr. :)

von JolinasMama am 08.02.2014, 17:24



Antwort auf Beitrag von asan nermin

Ja das hat erst was damit zu tun,wenn die SS fortgeschritten ist un dein Bauch groß ist und dein Mäuschen auf die Hauptschlagader drückt.

von weibilein am 08.02.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von asan nermin

Ich konnte bei meinen 2 Jungs immer so ab der ca 30. Ssw nicht mehr auf dem Rücken liegen. Die Kids liegen dann auf deiner Bauchvene und das ist soooooo unangenehm dass du gerne auf der Seite schlafen wirst:) und auch für das Kind ist es glaub ich besser - ctg wird auch nie in rückenlage geschrieben. Unsere Hebamme meinte damals sie hatten so viele Mamas die mit kerngesunden Kindern die ins Krankenhaus geschickt wurden weil das ctg in rückenlage ganz schlecht war aber in seitenlage oder im sitzen wars dann wieder perfekt....

von lovelybaby1 am 09.02.2014, 07:57