November Mamis

Forum November Mamis 2012

auf dem Bauch liegen

Thema: auf dem Bauch liegen

Ich hab ein Problemchen. Meine Kleine hasst es auf dem Bauch zu liegen. Erst wird gemeckert und dann irgendwann gebrüllt. Habt ihr Tipps wie sie es vlt mögen könnte? Ist ja wichtig fürs Köpfchen halten...

von schnubbelline am 30.01.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Hi, Ich hab eine "mullwindel" zusammengerollt zu einem Hufeisen geformt und sie dann drauf gelegt (die enden schauen unter den achseln raus) dadurch wird ihr Kopf a bissl gestützt und es machte meiner kleinen nicht mehr so viel aus. Mittlerweile bleibt sie auch ohne Mulltuch aufm Bauch liegen ohne zu "streiken" Ich hoffe man kann es verstehen wie ich es mein a bissl schwierig zu beschreiben. :) GGLG und viel Glück und sollte es nicht klappen frag mal Hebi oder KIA die wissen auch oft Rat.

von Kleines-wunder am 30.01.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Hallo, oh ja, kenne ich zu gut. Dabei soll er ja so viel wie es geht auf den Bauch. Ich gehe dann als mal hin und mache es wie der Arzt es mir gezeigt hat. Ihn mit den Händen halten, mit dem Bauch auf den Händen, Kopf von mir weg und die Position, also die Haltung immer wieder verändern. So, daß er den Kopf hoch halten muß und auch mal mehr links und rechts. Dabei lege ich ein Tuch auf den Boden, denn die Spucke tropft dann schon mal. Auch meint er, könne ich ihn auf einen Petziball, Gymnastikball mit dem Bauch legen und hin und her rollen, damit er die verschiedenen Muskeln benutzen muß. LG Marsu

von Marsu76 am 30.01.2013, 14:30



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Hallo, ich kenne das auch. Sobald meine Maus auf dem Bauch liegt ist das Geschrei groß. Mir wird beim Babyturnen immer schon gesagt, dass ich das mehr üben soll, aber wie denn, wenn sie sich dann richtig in Rage schreit. Etwas Besserung bringen: 1. Wasserball (so einer zum aufpusten), nicht ganz fest aufpusten und Baby dann mit dem Bauch drauf legen, dann kann man sie hin und herrollen. 2. Oder andere Möglichkeit, findet meine gaaaaanz spannend, aber aufpassen, dass sie nicht runterkugelt: Auf dem Bauch mIt dem Kopf nach vorne auf den Wickeltisch legen, da kann sie alles super überblicken/hat was zu gucken. Aber echt aufpassen, die Kleinen können echt schnell kugeln. Zur Hilfe mit der Hand den Po etwas runterdrücken/festhalten, dann kippt der Oberkörper nicht so einfach nach vorn, das hilft dem Baby. 3. Dritte Möglichkeit ist ein großer Ordner als Keil (oder wenn ihr habt, ein Keilkissen) unter das Baby legen. Damit liegen sie auch erhöht und es vereinfacht die Bauchlage etwas. Auch hier aufpassen, zumindest meine kugelt da ganz schnell runter. Zum Polstern Decke drauf legen. Viele Grüße elfchen

von elfchen am 30.01.2013, 16:50



Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Hi ich habe meine kleine nach dem baden auf den bauch gelegt und dann den rücken eingeölt und leicht massiert den rücken und den po und dabei hat sie sich entspannt und hat angefangen dann immer den kopf zu hebn und nun macht sie das voll gerne

von Quaky12 am 31.01.2013, 15:32