September Mamis

Forum September Mamis 2015

Auf Wunsch einleiten?

Thema: Auf Wunsch einleiten?

Hey Mädels hab da mal ne frage. Also ich hab gestern mit ner Freundin telefoniert die den gleichen ET hat wie ich 23.9. Nun meinte sie das sie aber aber schon Fr einleiten lässt auf Wunsch weil es ihr nicht gut geht. Ihr dok meinte das sie das selber entscheiden soll, wenn es ihr zu schlecht geht dann soll sie ins kh und sagen Sie will ne Einleitung. Hat das jemand von euch gemacht? Also ich finde sie übertreibt voll. Mir geht's auch nicht mehr gut ständig wilde wehen und Übelkeit. Bin auch total schlapp aber trotzdem weiß ich nicht ob das so ne gute Idee wäre was meint ihr?

von nimue1983 am 15.09.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Du weißt nicht wie sie sich fühlt und kannst es nicht beurteilen. Finde ich nicht richtig so über eine "Freundin" zu urteilen. Außerdem (das ist ihr vlt nicht klar) ist eine Einleitung keine Erleichterung, die Geburt wird damit viel schlimm Würde ich nie freiwillig machen.

von MAMAundPAPA2013 am 15.09.2015, 10:12



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Hey, Also bei mir wurde auch eingeleitet - allerdings 7 Tage nach ET. Ich kann jetzt aber nicht behaupten, dass eine Geburt durch einleiten viel schlimmer ist. Für mich war diese Geburt deutlich angenehmer als die erste ohne Einleitung. LG

von BrezelBeetle am 15.09.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von BrezelBeetle

Dann warst du evtl geburtsreif. Eine vorzeitige Einleitung ist nicht schön. Und ob man vorher schon mal ein Kind bekommen hat macht auch noch mal einen Unterschied! Hauptsache am Ende passt alles und beide sind gesund ;)

von MAMAundPAPA2013 am 15.09.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Also bei mir wurde am 31.8 eingeleitet, eigentlicher ET wäre heute. Geburt war in 7 Stunden geschaft, durfte aufgrund meiner Wirbelsäulenerkrankung keine pda erhalten,hab aber neben wehentropf hoch dosiert schmerzmittel bekommen, das war super. Uns ging es beiden dabei gut. Mein Kind hätte noch Zeit gehabt, aber die Ärzte haben auf meine Gesundheit rücksicht genommen, weil es bringt einem Kind auch nichts wenn die Mama am Schluß keine Kraft mehr hat.

von MetalMama21 am 15.09.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Letztendlich muss es jeder selber wissen....Aber ich würde es keinem empfehlen wenn es nicht nötig ist. So eine Einleitung kann sich 3-5 Tage hinziehen...am Schluss bist du fix und fertig und hast den Endspurt immer noch vor dir. Außerdem gibt es noch die Zeit nach der Geburt...auch anstrengend. Dein Kind zeigt dir wann es fertig ist. Dann bekommst du Wehen. Solange es dem Kind also gut geht und dir nicht so schlecht dass einer von euch oder beide in Gefahr ist wenn die Schwangerschaft fortgeführt wird würde ich es nicht tun. Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden.

von Pünktchensmama am 15.09.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Mich drängen momentan die Ärzte zur Einleitung... Hab neben bluthochdruck, Wasser auch noch Eiweiß im urin. Meine Maus macht aber noch keine Anstalten zu kommen. Ich habe aber ein total schlechtes gewissen ihr gegenüber. Sie ist anscheinend noch nicht so weit. Aber grundsätzlich muss es jede Frau für sich entscheiden. Ist das gleiche wie der umstrittene wunschkaiserschnitt.

von septemberkugel15 am 15.09.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Huhu bin aus dem August bus. Ich hab bei beiden Geburten vorzeitig einleiten lassen. Bei der großen 6 Tage vor et mit wehentropf. Damals ging es mir körperlich nicht gut. 6,5 std wehen dann war die maus da. Diesmal wurde auf Wunsch 2 wochen vor et eingeleitet. Ich hab eine rektusdiastase die fürchterlich schmerzt und musste meine 2 jährige immer vor mir fernhalten was echt psychisch belastend ist. Sie war dann auch 2 wochen bei meinen Eltern damit ich mich erholen kann und das ist auch schwer sein Kind abzugeben. Dazu kam dann das ich die gesamten letzten 2 monate der ss nur 500g zugenommen habe. Ich konnte also nicht so viel essen wie der kleine und ich eig. Gebraucht hätten und ich wurde zunehmend schwächer. Für mich war klar das ich nen ks bekommen würde, wenn ich bis et durchhalten müsste. Da ich es aber normal probieren wollte haben wir einleiten lassen bei 38+1 und nichtmal 18 std später nach nur 3 std wehen war der kleine dann ganz normal geboren. War die beste Entscheidung für mich und dem kleinen geht's auch gut.

von Samily am 17.09.2015, 18:05