November Mamis

Forum November Mamis 2016

Auch zurück

Thema: Auch zurück

Heute beim regulären Termin das volle Programm. Ultraschall, Zuckertest, CTG. Ich hab trotz Nutellabrötchen, Banane und dieser Traubenzuckerlösung einen Wert von 44??? Da bin ich ja unterzuckert oder nicht? Kein Wunder dass ich dauernd Hunger hab Ultraschall war schön. .. 1150g wiegt der kleine Mann und liegt ja schon lange in perfekter Position. Ich muss ab Montag täglich kommen und bekomme ambulant die Lungenreife da meine Kinder immer zu früh geboren sind. Und ab jetzt wöchentlich zum CTG. Ich hab ja sonst nichts zu tun Dann ist nächste Woche schonen angesagt da die Lungenreife wehen auslösen kann. Tja, war ein spannendes Vergnügen heute

von Sandylein am 30.08.2016, 15:29



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Das hört sich gut an! Aber dein kleines soll sich bitte noch gedulden!Raus gibt es noch nicht!!! Hab ich meinem Zwerg auch gesagt.... Hab ja schon vor ein paar Wochen die Lungenreifespritze bekommen. Bei meinem letzten zuckertest hab ich voher auch noch süßes gegessen und das nicht zu knapp...Der lag dann bei 87... Bin eh so ein Süßmaul Weiterhin alles Gute!

von Biechen87 am 30.08.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Musstest du dich schonen? Angeblich können ja wehen entstehen

von Sandylein am 30.08.2016, 15:54



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Nö.... Aber das kam automatisch(muss ich eh,darf ja nicht so viel am Stück wegen meinem totalem Muttermundverschluss,Cerclage und so).... Nach der ersten ging es mir gut,nach der zweiten war ich am nächsten Tag knall rot im Gesicht und an den Armen. Fühlte mich schlapp und hab nur geschlafen. Danach wurde es wieder besser . Das es wehen auslösen kann,haben die mir nicht erzählt. Ist aber im Prinzip reines Cortison...Damit das kleine einen Schub kriegt und merkt,oh ich muss zusehen,dass die Lunge schneller fertig wird. PS:Die spritze fand ich nicht so angenehm,mir wurde die ungefähr auf die Hüfte gesetzt....Und das hat gedrückt.

von Biechen87 am 30.08.2016, 16:18



Antwort auf Beitrag von Biechen87

Der Arzt sagte,machen sie sich einen schönen gemütlichen Tag!

von Biechen87 am 30.08.2016, 16:19



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Das hört sich wunderbar an , sehr schön Wie groß ist er ca.? Hat der FA was gesagt?

von pjulenni am 30.08.2016, 16:03



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Nein hab ich leider auch vergessen zu fragen. Nur Gewicht weiß ich

von Sandylein am 30.08.2016, 18:16



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Ich durfte während der Lungenreife nicht laufen. Sonst wirkt das Cortison nicht wie es soll.

von Fipspossible am 30.08.2016, 16:05



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Was genau bedeutet "Lungenreife" bzw. woran merkt man das? Und 44?????? Ich kann das garnicht so recht glauben, da kannst dich ja gleich mal durch das süße Supermarktregal dich futtern - 44

von be.be am 30.08.2016, 18:09



Antwort auf Beitrag von be.be

Lungenreife waren bei mir aufgrund früher Wehen im 7. Monat 2 Spritzen Cortison im Abstand von 24 Std. bei Dauerliegen u. gleichzeitiger Tokolyse. Erhöht die Chance, dass die Lunge des Frühchens bei Geburt weiter gereift ist als sie zu dem Zeitpunkt eigentliche wäre.

von Fipspossible am 30.08.2016, 18:41



Antwort auf Beitrag von be.be

Uuuuui Dann alles Gute was das Thema angeht!!!

von be.be am 30.08.2016, 20:10



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Mensch, ab Montag täglich klingt ja hart. Aber bestimmt gut, vorbereitet zu sein, falls das Krümelchen früher kommt. Ich kenne mich mit den Werten nicht aus. Aber ich musste zum Test nüchtern sein... War das der kleine Test?

von Minne am 30.08.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von Minne

Ja genau. Und da wurde mir vorher gesagt ich kann frühstücken

von Sandylein am 31.08.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von Sandylein

Also 44 als Wert ist nicht normal, das ist massive Unterzuckerung... wenn das öfters hast, lass das lieber abklären.... nicht, dass mal zusammenklappst ...

von Stephina am 31.08.2016, 07:54