Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Auch zurück vom Arzt

Thema: Auch zurück vom Arzt

Nach vier langen Wochen heute dann der Arzt-Termin. Alles prima mit dem Zwerg, das Baby sieht jetzt tatsächlich auch aus wie ein Baby! Photo bekomm ich zugeschickt, da der Drucker in der Praxis heute kaputt war ;-) Da das Baby schon recht groß war (fast 6cm) bin ich vorgestuft worden und jetzt offiziell keine Juni-Mama mehr. Weiß auch nicht, wie weit das nur "Beruhigungstaktik" vom Arzt war, weil damit ab heute die "magische 13. Woche" erreicht wäre... Würde also trotzdem gern hier bei euch bleiben! Nach einer Fehlgeburt im Juni fühlt es sich jetzt noch ganz irreal an, dass wir tatsächlich ein Baby bekommen! Beschäftigungsverbot ist jetzt - wie erwartet - dann auch da, an meinem Immunstatus hat sich immer noch nichts geändert. Hab mich heute schon wohl ahnend besonders lieb von meinen Schülern verabschiedet, muss dann morgen früh gleich die Schulleitung informieren. Hoffe, mir fällt die nächsten Wochen nicht die Decke auf den Kopf! (Problem ist, dass ich erst vor eineinhalb Jahren hier in die Stadt gezogen bin und bisher nur wenige Leute hier kenne - und die alle auch arbeiten müssen...)

von die_juna am 14.11.2018, 15:43



Antwort auf Beitrag von die_juna

Das ist prima. Werde ja morgen auch offiziell sehen ob Juni oder Mai. Ich bleibe auch hier. Darfst natürlich auch hier bleiben. Hätte ich Beschäftigungsverbot und wäre dazu noch fit würden mir 101 Sachen einfallen, die ich tun kann. Aktuell bin ich ja auch daheim wegen dem Arbeitsunfall, doch kann ich außer Fuß hochlegen nicht viel tun. Da wird es in der Tat etwas fad. Suche schon ganz viel Sitz Tätigkeiten. Normal würde ich für alle Freunde und Verwandte nun Plätzchen backen, doch ist das dieses Jahr nicht machbar. Mein 4-Jähriger hat mir fleißig geholfen gestern und heute dass wir ein paar Ausstechplätzchen haben.

von Schafinchen am 14.11.2018, 16:34



Antwort auf Beitrag von die_juna

Halli Hallo Erstmal schön das alles gut ist bei euch (: Da freu ich mich ja schon auf dein Bildchen. Wenn du schon weiter bist, ist es ja auf eine Art auch schön, hast du das kritischste schon hinter dir. Und natürlich bleibst du bitte in unserem Bus, auch wenn du ein Mai Kandidat wirst.

von Sissi04 am 14.11.2018, 18:56



Antwort auf Beitrag von die_juna

Schön das bei euch alles in Ordnung ist :) Uii da bin ich mal auf dein bildchen gespannt. Und vordatiert ist doch positiv :) besser als wenn du zurück gestellt wirst. Ich hab auch schon mein Beschäftigungsverbot und bin echt sm Kämpfen jeden Tag den ausgleich zu finden Wenn man arbeitet wünscht man sich frei und jetzt wär ich droh ich dürfte arbeiten damit ich was zutun hab. Meinen nächsten termin hab ich nächste woche bei 12+1 bin mal gespannt :) Und Natürlich darfst du hier bleiben da würden sich auch alle freuen :) Liebe Grüße

von Bellalini am 14.11.2018, 20:00



Antwort auf Beitrag von die_juna

Hi Stolze Ggösse!!! Ich finde es toll wenn man vordatiert wird !!!! Besser wie zurückgestuft!!!! Ich habe ab heute auch die magische 13 erreicht. Allerdings weiß es die Ünelkeit wahrscheinlich nicht!!!! und somit weitersoll wie bisher. Dir wünsche ich alles Gute weiterhin!!!! Wunderschöne SS. Gruss

von alisa05 am 15.11.2018, 08:17



Antwort auf Beitrag von die_juna

Hallo. Ich bin auch Lehrerin und seit bekannt werden meiner ss daheim. Mir fehlen ringelröteln u cytomegalie. Aber obwohl ich jetzt seit 6 Wochen daheim bin, hab ich kein bv schriftlich erhalten. Die Fa meinte dass müsse die schulleitung machen. Die schulleitung hat es ans schulamt weitergegeben und jetzt warte ich dass sich jemand meldet. Welchen Immunschutz hast du nicht und wie lief das bei dir?

von Karalea am 16.11.2018, 23:58



Antwort auf Beitrag von Karalea

Hallo Karalea, glaub, wir hatten schon mal ganz zu Beginn der Schwangerschaft geschrieben, du bist (warst) an ner Förderschule, oder? Ich bin nicht immung gegen Cytomegalie. Mir hat es der Arzt so erklärt: entweder er schreibt mir gleich ein Beschäftigungsverbot bis zum Beginn des Mutterschutzes oder er schreibt mir die Bestätigung zur Schwangerschaft mit errechnetem Geburtstermin (vermute mal, so ein Schreiben hast du dann bekommen?). Im zweiten Fall hätte ich das Schreiben dann der Schulleitung vorlegen müssen, sie ist verpflichtet, alle Lehrkräfte, die die Schwangerschaft anmelden, umgehend heimzuschicken und beim Amtsarzt zu melden. Arbeiten hätte ich dann nur dürfen, wenn ich beim Amtsarzt war und der sein ok gibt - nachdem klar war, dass er das wegen der fehlenden Immunität nicht machen würde, schien mir der erste Weg einfacher. Und so bin ich seit Donnerstag zu Hause.

von die_juna am 18.11.2018, 16:03