Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Auch zurück vom 1. FA Termin und Frage wegen Combined Test

Thema: Auch zurück vom 1. FA Termin und Frage wegen Combined Test

Hallo! Bei mir passt auch alles, das Herz schlägt schon kräftig! Ärmchen und Beinchen konnte man auch schon ein wenig sehen! Bin vordatiert worden auf 16.06.2019, also fast eine Woche. Da es ein bisschen größer war... Heute hat er mich dann gefragt ob ich diesen Test nächstes Mal machen will, also diese Nackenfaltenmessung. Ich bin aber noch unschlüssig, eigentlich wollte ich ihn eher nicht machen... Wie viele von euch machen diesen Test denn??

von LisaXXXX am 08.11.2018, 17:20



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

Wir machen ihn, wie beim ersten Kind auch, da es mein Mann sich wünscht.

von Schafinchen am 09.11.2018, 04:45



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

Wir machen es nicht. Hatte irgendwo unten schon mal einen Link zu einem Beitrag gepostet. Aufgrund des Beitrages haben wir es bei unserer Tochter nicht machen lassen.

Mitglied inaktiv - 09.11.2018, 07:09



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

Hi schön dass alles in Ordnung ist!!! Mein FA hat mir inoffiziell Nackenfaltenmessung gemacht lag bei 1.2 cm. Daraufhin habe mich spontan für Praena Test erweitertes Verfahren entschieden . Ein offizieller Nackenfaltenmessungstermin in der Uni steht noch bevor. Denn nehme trotzt Test wahr. Denn ich Spritze Fragmin und dies ist ein Störfaktor für den Test könnte falsch positiv oder negativ sein. Deswegen noch mal Messnethode. Gruss

von alisa05 am 09.11.2018, 08:25



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

Wir werden auch diesen inoffiziellen Nackenfaltentest machen. Meine Frauenärztin hat uns dies empfohlen und wir nehmen es gern an.

von Steffi2411 am 09.11.2018, 09:51



Antwort auf Beitrag von LisaXXXX

Schön, dass alles gut aussieht - da ist man echt erleichtert! Wir lassen den Blut-Test machen - hauptsächlich, weil mein Mann den will. Das Geld für den Nackenfalten-Test können wir uns laut Aussage meines Arztes dann sparen da man - sollte ein auffälliges Ergebnis herauskommen - dann sowieso eine (von der krankenkasse bezahlte) Fruchtwasseruntersuchung folgen würde und man sich nicht auf irgendwelche Wahrscheinlichkeitsberechnungen wie beim Nackenfaltentest verlassen würde. Aber wie gesagt: ich bräuchte den Test nicht unbedingt (kann trotzdem sooo viel sein was man vorher nicht feststellt), mein Mann möchte aber die "Sicherheit" haben.

von die_juna am 09.11.2018, 11:37