September Mamis

Forum September Mamis 2022

Auch zum Thema Senkwehen

Thema: Auch zum Thema Senkwehen

Ich hatte ja gestern geschrieben, dass ich von Übelkeit und Schwindel geplagt werde. Gestern Abend musste ich mich übergeben, hatte eine furchtbare Nacht voll Übelkeit. heute morgen hatte ich mehrmals weichen Stuhlgang. Ich habe das Gefühl dass ich seit heute freier atmen kann, hatte kaum Schwindel und Übelkeit. Können das Senkwehen gewesen sein? Ich seh nicht dass sich mein Bauch gesenkt hat, aber es fühlt sich anders an. Wie erkennt man einen gesenkten Bauch??

von Dashuri am 05.08.2022, 22:03



Antwort auf Beitrag von Dashuri

Da stimmt, weicher/häufiger Stuhl ist oft (nicht immer) ein Zeichen für Senkwehen. Bei mir dauert es 3,4 Tage bis die Senkwehen Wirkung gezeigt haben und der Bauch optisch nach unten gerutscht ist. Beobachte mal wie es sich bei dir die nächsten Tage verhält :) Evtl mit Fotos? Oder schauen wie die Hand zwischen Bauch und Brust passt ;)

von Monabell am 06.08.2022, 08:19



Antwort auf Beitrag von Dashuri

Hab mal ein Bild angehängt. Links ist Anfang SSW 32 und rechts Ende SSW 32. Links ist der Bauch nich schön rund, rechts ist er mehe spitz und "hängt" ein wenig tiefer. Jetztbin ich Ende SSW 33 und die Senkwehen gehen weiter: heute Nacht ist der Bauch oft hart geworden, gestern zwei deutliche Senkwehen und heute zieht es schon den ganzen Tag im Unterleib. Bin schon gespannt, wann genau das Baby dann kommt. Bei meiner ersten SS hatte ich zwar auch ab und an Senkwehen, aber nicht so deutlich wie jetzt und auch nicht so nah hintereinander. Nur alle paar Tage mal ein Ziehen. Jetzt kommts mir so vor als hören sie gar nicht mehr auf und das macht mich schon etwas nervös muss ich sagen. Vor allem weil ich mich mit Kleinkind auch nicht so ausruhen kann, wie ich es gerne möchte.

von Lisa-T am 06.08.2022, 11:59



Antwort auf Beitrag von Lisa-T

Danke. Auf deinem Bild ist das klar ersichtlich. So klar ist das bei mir nicht. Hab Bilder von dieser und letzter Woche verglichen. Seh keinen Unterschied. Aaber bekomm definitiv besser Luft und bissche weniger Sodbrennen.

von Dashuri am 06.08.2022, 16:22