Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Auch wieder da vom FA

Thema: Auch wieder da vom FA

Hallo zusammen, heute muss ich mal wieder schreiben, komme eben vom Termin. Brauch etwas aufmuunternde Worte! CTG war nicht so berauschend, FA meinte, ob ich ihn den spüre usw... Aber das tu ich ja immer wieder. Dann Ultraschall und halt immer noch "zu klein und zu leicht". 2.300 g und 44,5 cm und das bei heute 34+5. FÄ meinte wenn wir nach dem Durchschnitt gehen, fällt mein Kind gnadenlos durch, aber ich bin nicht gerade die Größte mit meinen 1,55 m und mein Mann ist auch eher klein. Es kann halt passieren, dass die in der Uni mir Angst machen (hab nächste Woche Anmeldung zur Geburt) und mich nochmal kommen lassen werden usw... Das hat mich jetzt so verunsichert, dass ich glatt heulen könnte!!! Was nehmen denn die Kleinen am Ende der SS noch so zu und wie wachsen die noch? Lasst euch alle drücken!!!

von Picwoman am 21.09.2016, 13:54



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ach Süße,mach dir nicht so einen Kopf.Wenn es wirklich so schlimm wäre,dann hätte er doch was anderes gesagt und nicht erst auf nächste Woche zur Anmeldung geschickt. Schau bei mir an.Meine Zicke ist auch nicht die größte.Aber ich bins auch nicht mit 1,63m und mein Mann mit 1,80m.Lass dich davon nicht verrückt machen.die Kleinen werden auch groß und du wirst sehen,es geht alles gut.Warum auch nicht.Das er halt jetzt etwas kleiner und leichter ist,hat doch gar nichts zu sagen.Beim nächsten Termin ist er sicher auch wieder in der Norm.Bei mir hieß es auch immer sie wäre zu klein und zu leicht.Und heute,2800g und von der SSW her auch voll in der Norm.

von der-hoppel am 21.09.2016, 14:02



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Beim Kurzen wurde ich immer wahnsinnig gemacht. Sollte mit nem Geburtsgewicht von 2500 bis 2800gr ausgehen, eher weniger. In der Klinik hieß es 4500gr am Tag der Geburt. Mit 3570gr kam er und seitdem belächele ich diese Schätzungen

Mitglied inaktiv - 21.09.2016, 14:03



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Meine war zu der Zeit 2030 Gramm und 42 cm gemessen im KH. 2 Tage später dann beim FA kam sie auf 2390 Gramm und 45 cm. Mach dich nicht verrückt. Es gibt ja Messtoleranz nach oben und unten und die im KH sagten bei ihrer Messung von 2030 Gramm zu 42 cm auch "unbedenklich". Meine Kleine führt sich auch vor und nach dem Ctg auf wie Sau und während dessen keinen Mucks Wie du schon sagst, du bist ja auch nicht groß....

von Mella1307 am 21.09.2016, 14:06



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Alles klar... Die üblichen Problematiken... Größe und doofes CTG. Wer kennt es nicht?! Also... Ich war Montag zum CTG, da hieß es, das wäre nicht so schön... weil er zu ruhig war. Daher sollte ich gestern nochmal hin. Was soll ich sagen?! 2,5h lang hat er vorher rumgeturnt, als ich dann zum Arzt gelaufen bin, hat er sich schön in den Schlaf wiegen lassen und wieder gepennt... Musik, Zitronenöl, nichts konnte ihn stören. Letztlich hat die Sprechstundendame dann gerüttelt am Bauch und ich habe mich hingelegt... so nach und nach wurde er dann wach und hat gegen das CTG geboxt und sich letztlich weggedreht. Solch ein Ärger für ihn, für ein bisschen Herztöne. War insgesamt 1h am CTG dadurch. Also nicht verrückt machen, du spürst dein Kind ja und die schlafen nunmal auch viel... ich finde man kann kaum erwarten, dass sie nun genau die 20Minuten wach sind. Dann zur Größe... mein Kleiner war 34+3 so um die 2450g und 47cm (wird eh nen länger Kerl). Damit war er immer normal, aber unterm Durchschnitt und ich habe mich schon heiß gemacht,... Dass er zu klein wird, Versorgung usw. 2 Wochen später bin ich da bei 36+3 und angeblich wiegt er nun 3200g und misst 53cm... und mir wird gesagt, wenn er zu groß wird (4000g) müsste ich eher ins Krankenhaus und einleiten... Jetzt war ich bei 37+1 nochmal da und jemand anderes hat ihn vermessen, jetzt ist er 3100g schwer, 50cm groß und hat statt 34cm KU nur 32cm KU... Sprich, diese Messungen sind super unagenau und nur Schätzungen... je nach Messung bekommt man andere Werte. Und da dein Kleiner ja nicht so weit von meinem.. in der Woche... atme ruhig durch! Wenn die Versorgung in Ordnung ist, ist alles gut! Und gerade, wenn ihr beide eher klein seid, ist das ja auch normal, dass es kein Riese wird!! Hoffe das beruhigt dich etwas. LG steffie

von Annieke am 21.09.2016, 14:13



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Danke euch allen für die lieben Worte! Es verunsichert halt doch immer etwas. Zumal ich schon eine fg hinter mir habe und es mein erstes kind sein wird! Ihr habt alle so Recht, vorallem wer bestimmt denn bitte was zu klein oder zu leicht ist? Solange die Versorgung passt, ist doch alles gut. Also danke noch mal ihr habt mich sehr gut wieder runter gebracht!!

von Picwoman am 21.09.2016, 14:46



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ach Mensch mach dich nicht verrückt. Unsere Maus wiegt bei 35+0 auch gerade mal 2400g. Meine große ist zwar 4 Tage vorm Termin geboren. War aber auch nur zarte 48cm und 2860g schwer und hatte einen KU von 33cm. Sie hat nach der Geburt so schnell aufgeholt und ist kern gesund. Ich bin auch nur 159cm groß. Alles wird gut werden, wünsche dir alles gute.

von Mullemausjasmin am 21.09.2016, 18:43