Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

auch so kurzer altersunterschied

Thema: auch so kurzer altersunterschied

hallo, wollte fragen,ob es hier jemanden gibt der auch so schnell wieder ss geworden ist. wenn unser 2. krümelchen kommt ist unsere "große" 13 Monate alt. vielleicht hat jemand tipps wie man das entspannt angehen kann lg sandra

von sandra0588 am 09.01.2013, 18:20



Antwort auf Beitrag von sandra0588

huhu, unsere maus wird etwa 19 monate alt sein wenn krümel zur welt kommt. wir werden versuchen sie ihrem alter entsprechend mit einzubinden. z.b. ist sie (jetzt gerade 15 monate alt geworden) total stolz wenn wir den tisch decken und sie auch kleine sachen mit ins esszimmer tragen darf. für´s krümel wird sie dann die frische windel holen dürfen oder die spieluhr aufziehen oder andere kleine sachen machen. ansonsten würd ich gucken das der papa/oma/ regelmäßig mit krümel spazieren geht und du dir dann ganz bewusst zeit für deine maus nehmen kannst, sodass sie auch weiß das sie mama mal eine stunde ganz für sich hat zum kuscheln, vorlesen oder spielen.

von Änken85 am 09.01.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von sandra0588

Bei uns ist es ähnlich. Mein Kleiner ist 19Monate wenn das Baby kommt. Ich werde auch versuchen ihn viel mit einzubeziehen...wenn das funktioniert. Im Moment nimmt er alles auseinander, was er in die Hände bekommt und räumt alles ab bzw aus. Ab Februar geht er in die Kita. Ich denke es ist auch gut so. Dort wird er anders gefördert, ausgelastet und ist mit Kindern zusammen. So kann ich mich in den Vormittagsstunden dem Baby voll widmen und auch zu Kursen (Pekip, Babyschwimmen usw gehen). Alles weitere wird sich einspielen. Es wird bestimmt erstmal stressig. Aber die nächsten Jahre umso schöner, wenn die beiden sich zum Spielen haben. Liebe Grüße

von Yoko am 09.01.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von sandra0588

Bei mir ist es auch ähnlich. Meine Tochter ist im Oktober 2011 geboren, also im Mai 18 Monate "alt" wenn ihr Bruder kommt... ich hab auch ein wenig "Angst" wie das alles werden wird, gerade weil meine Maus echt ein sehr empfindliches Kind ist und sehr viel Aufmerksamkeit braucht... sie klebt auch ncoh sehr an mir und gerade wenn sie müde oder kränklich ist kann sie niemand sonst beruhigen. hoffe echt dass das alles so klappt wenn das baby da ist.. aber ich denke auch am wichtigsten ist, dass die zwerge merken das man trotzdem auch ncoh zeit nur für sie hat und man da oma, opa, freunde usw mit einspannt.. irgendwie kriegen wir das schon alles hin denke ich mir immer war das bei euch denn geplant so schnell?? und hast du unterstützung?? liebe grüße, Mary

von Mary281 am 09.01.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von sandra0588

Meine Große kam im Jan 2012 zur Welt und ihr Brüderchen wird im Mai 2013 kommen. Sind also auch nur 16 Monate Unterschied. Bei uns war das geplant. Schau mal im Forum "2 unter 2" vorbei, da gibts den ein oder anderen interessanten Beitrag. LG

von Steinbock-Mama am 10.01.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von sandra0588

Hallo Sandra, Von mir weißt du ja... Altersunterschied 14 Monate. Mein "großer" geht seit 1 Woche zu einer Tagesmutter. Das hilft sehr! Ansonsten freue ich mich sehr... Aber logisch... Bisschen Bammel haben wir auch!

von ichbinauchdabei am 10.01.2013, 19:35