Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Auch nochmal Brot...

Thema: Auch nochmal Brot...

Wo wir grad beim Thema sind... Wie gebt ihr das Brot? Ganzes Brötchen? Ganze Scheibe? Kleine Stückchen? Wir waren bei geviertelten Scheiben. Motte beisst aber immer riesen Stücke ab und hat sich neulich richtig fies verschluckt - ich dachte, das wars jetzt...mein Mann musste sie richtig auf den Kopf stellen. Ich war zuletzt am Tag ihrer Geburt so froh wie da, die ENDLICH schreien zu hören. Seitdem habe ich Panik und gebe ihr kaum noch was ausser Brei....dabei waren wir fast ausschliesslich breifrei unterwegs! Ich trau mich nicht mehr ran...

von FräuleinMotte am 17.02.2018, 06:23



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Ojeh kenne ich zugut vom.Grossen hr diese Angst.. Ich geb.Mini.nur Stückchen aber die darf er selber greifen. Mache immer 2-3 mundgerechte stückchen und.diese.kann er dann selber nehmen. Ne viertelscheibe oder.mehr trau ich.mich garnicht zu geben.

Mitglied inaktiv - 17.02.2018, 06:56



Antwort auf diesen Beitrag

Und wie sehen die anderen Mahlzeiten bei dir so aus? Du gibst ja schon lange vom Familientisch... Was gibts da zum Mittagessen für deinen Kleinen und wie gross sind die Stücken!? Oh man, ich hab echt so Angst jetzt.

von FräuleinMotte am 17.02.2018, 09:59



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Als unserer mit Essen angefangen hat (kein Brei), war Brot auch immer schwierig. Mit Verschlucken, würgen und übergeben. Danach haben wir es ihm eine Weile nicht gegeben. Inzwischen kommt er aber gut damit klar. Er bekommt immer so große Stücke, dass ich zwei Mundportionen hätte.

von Tinnschen am 17.02.2018, 08:50



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Oh Gott, kann ich super gut verstehen! Da hilft wohl nur langsames wieder herantasten... aber das wird schon Als unsere Kleine gestern ein Stück Brötchen durfte haben wir aufgepasst, dass sie sich keine riesigen Stücke in den Mund steckt. Vom Dinkelstuten hat sie heute Stücke bekommen, die nicht soooo groß waren (Achtel von der Scheibe, und die hat ungefährt die größe von Sandwich-Toast), aber die sie noch gut fassen konnte. Der Babyteller war allerdings interessanter, und so hat sie vom Brot nix gegessen

von Avany am 17.02.2018, 09:49



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Ich gebe auch kleine mundgerechte Stücke, die Mini sich selbst dann nimmt und in den Mund schiebt. Mittags gebe ich allerdings meist vom Löffel, da wir jetzt in der kalten Jahreszeit viel Suppen und Eintöpfe essen.

von GabrielaK am 17.02.2018, 21:57



Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Ich gebe meist so eine viertel Scheibe und er beißt dann ab. Der 8. Zahn kommt aber auch gerade, er kann da also schon gut abbeißen. Ich bin da aber nicht so ängstlich, er nagt auch an einer Brezel. Falls er mal zu viel erwischt, spuckt/würgt er es wieder aus. Aber wenn er sich schon mal so übel verschluckt hätte, würde ich bestimmt auch anders an die Sache herangehen.

von Marlene 84 am 20.02.2018, 22:17