Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Auch ne Flaschenfrage

Thema: Auch ne Flaschenfrage

Ich hab da auch mal ne Flaschenmamifrage. Yara benötigt manchmal recht lang um ihre Flasche leer zu trinken. Teilweise kommt mir die Milch dann schon recht kühl vor. Macht das was? Weiß jemand von euch was dann mit der Milch passiert? Wieder aufwärmen soll man sie ja auch nicht....

von momo33 am 04.04.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von momo33

also wenn sie kühl ist macht das nichts, denn meine bekommt sie meist auch so, denn sie bekommt dann den rest was sie drinne gelassen hat. lass aber die milch nicht länger als 4 stunden drinne stehen, denn dann wird sie ranzig. und einmal kannst du sie aufwärmen und kein zweites oder drittes mal.

von Nienchen2709 am 04.04.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von momo33

Also im Krankenhaus sagte man mir, dass man die Milch nicht länger als eine Std nach dem Trinken aufheben soll. Meiner braucht auch teilweise ne Std Nachts, um die Flasche leer zu bekommen. Meist macht er ne kleine Pause, in der lass ich ihn aufstoßen und wickel ihn danach. Dann trinkt er den rest (aber es bleibt oft was über, dass er dann definitiv nicht mehr möchte). Die Flasche bleibt dann stehen und beim nächsten mal nach ca 3-4 Std bekommt er ne neue. Im KH hab ich auch ab und zu eine kalte Milch bekommen zum trinken geben, war aber immer von der selben Schwester. Er mag es zwar nicht so gerne kalt, aber schädlich wars nicht. Grüße Rica mit Ben der endlich mal eingeschlafen ist, nach 8 Std.

von Modeska am 04.04.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von momo33

wenn die milch während des trinkens kalt wird, ist das nicht weiter schlimm. länger als 1 std würde ich die milch aber auch nicht stehen lassen, die gerinnt und setzt sich ab. die ganzen bösen keime die man sich da ran züchtet, mal aussen vor gelassen^^ aufwärmen soll man aber absolut nicht, steht ja auch auf jede rmilchpackung hinten drauf. ich machs immer so, dass das was übrig bleibt, im ausguss landet. ich mag auch keine abgestandene milch/kaffe/tee/etc trinken und auf den einen meßlöffel höchstens der bei uns über bleibt, kommts auch nicht an. ich nehm auch für jede mahlzeit ne frische flasche, das rührt aber eher von meiner faulheit, weil ich nie lust hab sofort zu spülen :P

von kinkat am 04.04.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von momo33

Definitiv nicht länger als eine Stunde die Flasche stehen lassen!!! Dass sie in der Zeit kalt wird, macht nichts :)

von chelysa am 04.04.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von momo33

Also ich lasse die Flasche auch nie länger als 1 Stunden stehen. Aber mein kleiner trinkt 200ml auch in 15-20 min leer. Erwärmen würde ich Sie auch nicht nochmal Nehme auch immer ne frische Flasche und 1x am Tag werden sie mit mit NUK Flaschenmittel gereinigt. Was ich aber gleich mache ist Milch raus kurz ausgeschwenkt und mit Wasser gefüllt.

von Marusha20 am 04.04.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von momo33

Die Milch sollte def nicht nochmal erwärmt werden! Was Luca nicht trinkt wird weggeschüttet! Was sich während des trinkens abkühlt, ist nicht schlimm! LG Anja

von Schnuffzt am 04.04.2012, 22:15