Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Thema: Auch mich hats heut erwischt-Blutungen

Und das in ssw 14, wo man meinen könnte, jetzt is aber mal gut mit der Angst. Aus heiterem Himmel also heute richtig starke Blutung. Gleich zur FÄ. Kommt von einem Hämatom, FÄ wollt mich vorerst ins KH stecken. Ich muss mich körperlich absolut schonen☹&039;. Basti tragen geht gar nimmer. Außerdem liegt meine Plazenta vorm Muttermund. Wenn das so bleibt wirds ein KS. Ich bin sooooo froh, dass es dem Baby gut geht, aber wie soll ich meinem 2 järigen beibringen, dass Mama ihn nicht mehr tragen kann. Ich muss ihn ja auch ins Gitterbett heben usw.

von Bäcklebee am 30.11.2015, 17:57



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Die doofen Smileys in meinem Text waren ein versehen

von Bäcklebee am 30.11.2015, 17:58



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Na, da können wir uns die Hand reichen. War auch heute wegen Schmierblutungen beim FA und die Plazenta liegt direkt am Muttermund... Noch haben wir gute Chancen, dass sie in den nächsten Wochen nach oben wandert! Drück uns beiden die Daumen! (Habe auch noch ein kleines Kind. .)

von Glockenblume2016 am 30.11.2015, 18:01



Antwort auf Beitrag von Glockenblume2016

Dann geht's dir ja wie mir. Ich drück uns auch fest die Daumen!!! Geteiltes leid ist halbes Leid. LG Babsi

von Bäcklebee am 30.11.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von Glockenblume2016

Dann geht's dir ja wie mir. Ich drück uns auch fest die Daumen!!! Geteiltes leid ist halbes Leid. LG Babsi

von Bäcklebee am 30.11.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Hallo, Das Problem mit Blutungen wegen eines Hämatoms hatte ich in der letzten SS von der 12.-17. SSW. Meine Große war gerade 18 Monate alt. Da musste sie sehr schnell selbstständig werden: Stäbe aus dem Gitterbett raus, Babyhalter vom Hochstuhl ab, selber ins Auto klettern, aufm Boden wickeln... Es geht, aber ich hatte teilweise auch viel Unterstützung von der Nachbarin und an der Kita ist eine Erzieherin rausgekommen und hat das Kind aus dem Auto gehoben. Du schaffst das und der Kleine auch! Trau ihm was zu!

von NAG-Hasi am 30.11.2015, 18:28



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Danke-deine Erfahrung baut mich gerade sehr auf. Wie hat eure kleine auf die fehlenden Gitterstäbe reagiert? Ich befürchte unser Bub findet das so spannend, dass An schlafen nicht mehr zu denken ist und er ständig raus kommt. Hinzu kommt, dass er noch im Schlafsack schläft.

von Bäcklebee am 30.11.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Wenn du Angst wegen der fehlenden Gitterstäbe hast, setz sie einfach wieder rein, wenn der Bub reingekrabbelt ist... Ihr könnt das einfach beim Ritual mit einbauen. Durch den fehlenden Bügel beim Hochstuhl ist unsere damals zwei Mal vom Stuhl gestürzt - hat ihr aber auch nicht geschadet, das passiert eben!

von NAG-Hasi am 30.11.2015, 21:22



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

So ein Schreck, zum Glück ist das Baby wohlauf! In meiner letzten Schwangerschaft war meine Plazenta auch lange direkt vorm Muttermund, hat sich aber, wie in den meisten Fällen, verwachsen! Kaiserschnitt musste am Ende trotzdem sein, aber aus anderen Gründen. Alles Gute für dich/Euch!

von Fran87 am 30.11.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Dann ruhe dich schön aus, dein Großer wird es sicherlich kaum verstehen und das tut mir auch leid. Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

von Bailee am 30.11.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Mensch, was war denn das für ein Tag! Da muss ich ja eine unschöne Nachricht nach der anderen lesen! Ich drücke euch gaaanz doll die Daumen, dass der Spuk bald aufhört und und eure Plazenten (stimmt der Plural??) noch wandern!

von reachen84 am 01.12.2015, 04:45



Antwort auf Beitrag von Bäcklebee

Wünsche dir auch, dass sich das verwächst. Ich hatte bei meiner kleinen in der 33. SSW vorzeitige Wehen, danach war auch kein heben mehr möglich, der Große gerade 20 Monate alt. Ich hatte eine große Matratze im Kinderzimmer, das war unsere Kuschelecke, zum Bücher schauen und so. Bausteine hast er dann davor gespielt und ich konnte beim bespaßen liegen. Den Baby Bügel vom Hochstuhl hatten wir schon ab, da er bereits vorher anfing da selber rein zu klettern, da gewohnten die sich echt schnell dran. Ich finde nicht, dass man den landet als 18 Monate braucht. Am Wickeltisch stand ein Tritt, so dass er selber rauf klettern konnte auch das geht. Schlafsack gegen decke tauschen und Stäbe aus dem Bett erleichtert auch das aus dem Bett holen. Ich empfehle mit zwei Jahren aber einer normale Decke, die Babygröße haben meine immer weg gestrampelt, mit der großen ging es besser. Zum Thema im Bett bleiben, dass hatte bei unserem großen etwa eine Woche gedauert. Wir haben normal ins Bett gebracht uns vor die Tür gesetzt und die drei bis fünf mal ihn wieder zurück gebracht. Nach einer Woche hatte er kapiert, dass es nichts bringt auf zu stehen und kam erst morgens nach dem aufwachen zu uns. Das Auto fahren hatte mir damals eine Freundin abgenommen, wurde ich auch empfehlen, wenn es irgendwie geht das eigene Auto stehen zu lassen. Ein sicherer Fahrer ist man mit so einem vollen Kopf eh nicht...

von knuffelbär am 01.12.2015, 08:13



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Danke für deine wertvollen Tipps. Versuchen sie alle umzusetzen.

von Bäcklebee am 01.12.2015, 18:45