Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Auch mal wieder da und gleich mal ne Frage...

Thema: Auch mal wieder da und gleich mal ne Frage...

Halli hallo ihr lieben Kugelmamis, ich hoffe bei euch ist so weit alles in Ordnung. War jetzt für fast 3 Wochen im Urlaub und da habe ich ganz schön viel zum Nachlesen hier. Mal noch ne Frage, werdet ihr von eurer/en Ärzten auch immer in der SSW korrigiert. Das letzte mal war ich in der 24+1 SSW und die hat es gleich mal auf 25+ 1 SSW geändert. Kleiner Mann ist schon recht groß ( Gewicht ca. 900g und 30 cm lang). Was habt ihr so für Angaben in der SSW?? Heißt dann das auch das der ET eher ist?? Vielen dank Liebe Grüße Franzi

von SonnenscheinOktober2012 am 24.07.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

An der 12./14. SSW wird eigentlich nicht mehr korrigiert. Ist ja auch wichtig für den Muschu-Termin. Wenn sie es nur als Info für dich gibt und nicht in den Mutterpass schreibt, naja dann hat es ja in dem Sinne keine Relevanz. Ich bin am Anfang mal 11/2 Wochen vordatiert worden (10. SSW), danach nicht mehr, er sagt aber ach nichts, auch wenn der US mal eine Woche früher oder später anzeigt. Lass dich nicht verrückt machen, das Baby kommt eh wann es will!

von NAG-Hasi am 24.07.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hallo, bei mir wurde zwischendurch auch gemessen, dass das Kind von der Größe her ein paar Tage eher kommen könnte. Mein FA meinte aber auch, dass nur am Anfang korrigiert werden sollte, wo ja tatsächlich wg früherem oder späterem Eisprung noch die errechnete Woche falsch sein kann. Er meinte auch, dass später eben nicht jedes Kind genau gleich schnell wächst und außerdem 1-2 mm Ungenauigkeit in der Messung gleich einen großen Unterschied machen. Wenn man vordatiert wird, kommt bei der nächsten Messung vielleicht heraus, dass das Kind für den nun früheren ET eigentlich etwas zu klein ist, und dann macht man sich unnötig Sorgen. Aber Dein FA scheint das anders zu sehen, und ist ja auch nicht schlimm, solange das Kind nicht viel zu groß oder zu klein ist... Viele Grüße Alexandra

von Alexandra12 am 24.07.2012, 20:31