September Mamis

Forum September Mamis 2011

Auch mal eine Frage wegem Zu-Bett-Gehen

Thema: Auch mal eine Frage wegem Zu-Bett-Gehen

Unser Kleiner geht so 3/4 11 ins Bett und schläft bis ca. halb 9, was echt super ist. Wir hatten ihn mal um einiges früher hingelegt, als er den ganzen Tag nicht zum schlafen kam, aber Pustekuchen. Er wird sich auch gedacht haben: ich bin zwar klein, aber nicht doof. Jetzt zu meiner Frage. Im Januar beginnt für ihn und mich die Spielegruppe, d.h.im müßte ihn in der Früh eher aus dem Bett schmeißen. Und er ist ein richtiger Morgenmuffel. Wie bringe ich ihn so langsam dazu, abends eher ins Bett zu "wollen", ohne ihn gleich aus dem Rhythmus zu bringen? Danke euch!

von bijou75 am 29.12.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von bijou75

Ich bin ja der absolute Neuling in sowas, aber ich würde versuchen es langsam anzugehen. Immer ne halbe Stunde vorher mit dem Einschlafritual beginnen. Also so meine Theorie. Aber ob das dann im Januar schon um ein paar Stunden zu verschieben ist, weiß ich nicht. Ist ja nächste Woche schon soweit...

von misspeff am 29.12.2011, 17:29



Antwort auf Beitrag von bijou75

vermutlich gar nicht. zumindest sind meine beiden großen 20.00 uhr typen. egal was den nächsten tag ist. die kleine steht zack 6.30 auf der matte, während 7.30 für die große noch zu früh ist... wenn ich die große früher schicke schäft sie einfach nicht. das bringt es also nicht. ich habe alles für sie so parat das 7.30 das maximum ist was geht. er wird sich dran gewöhnen und dir ggf. signalisieren "schick mich eher ins bett, ich bin müde". probier es einfach aus, vielleicht macht es ihm nichts. ( so wie tildi, da kann sonstwas den tag vorher sein) lg christine

von Itzy am 29.12.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von bijou75