Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Auch im Krankenhaus...

Thema: Auch im Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Nach der gestrigen Vorsorgeuntersuchung sollte ich mich umgehend ins Krankenhaus begeben. Mein Gebärmutterhals ist bei 24 mm. Nun liege ich hier und kann es noch gar nicht glauben... Es kam so überraschend. Schmerzen habe ich so weit keine gehabt, dachte eigentlich dass meine größte Sorge die vielen Kilos auf der Waage sein werden... (Das waren immerhin 6 Kilo in 5 Wochen Zunahme.) Oh man. In dieser Schwangerschaft ist echt der Wurm drin...

von MamaKessy am 23.03.2023, 08:03



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

Oh nein...haben sie was gesagt wie es bei dir jetzt weitergeht? Nur Beobachtung erstmal und Ruhe? Denn es klingt ja so als wäre keine Wehentätigkeit da, oder? Ich drück dir die Daumen, dass sich alles stabilisiert

von JuliBaby23 am 23.03.2023, 09:48



Antwort auf Beitrag von JuliBaby23

Also ich bekomme Wehenhemmer und es wird engmaschig mit dem Wehenschreiber kontrolliert. Ich soll mindestens eine Woche drin bleiben. Sie wollen sehen, ob der Gebärmutterhals stabil ist. Ob ich Wehen habe, hat mir keiner gesagt. Mein Bauch wurde recht häufig hart, aber das ist ja zum Teil auch normal. Muss dazu sagen: bei meiner Tochter habe ich erst am Tag der Entbindung schmerzhafte Wehen gehabt. Ich habe vorher keine Senk- bzw. Übungswehen gespürt. Damals war nach 6 Stunden alles erledigt und das ohne irgendwelche Schmerzmittel. Damals meinten die Hebammen zu mir, dass ich für eine Gebärende viel zu entspannt aussehe. Also wer weiß, was mein Unterleib so treibt...

von MamaKessy am 23.03.2023, 09:59



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

Ich habe erst nochmal nachgefragt. Ich habe tatsächlich gestern Wehen gehabt. Seit heute ist aber alles ruhig.

von MamaKessy am 23.03.2023, 20:14



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

Oh man GBMH ist ja hier echt ein Thema... Dann gute Besserung, ich hoffe es stabilisiert sich alles Weißt du wie lang der Gebärmutterhals vorher war?

von Anke768 am 23.03.2023, 12:22



Antwort auf Beitrag von Anke768

Also vor ca. 5 Wochen 4 cm. Vor 2 Wochen 3,3 cm und jetzt halt 2,4 cm. Also eine gewisse Tendenz ist schon zu sehen. Ich bin trotzdem positiv gestimmt. Wird schon werden

von MamaKessy am 23.03.2023, 18:45



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

Genau

von Anke768 am 24.03.2023, 07:27



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

Oh wie überraschend... Und voll scheiße, da denkt man immer man würde merken, wenn etwas nicht stimmt... Drücke dir die Daumen, dass es sich schnell stabilisiert und du nächste Woche dann wieder heim darfst

von Teekanne123 am 23.03.2023, 13:10



Antwort auf Beitrag von MamaKessy

Ach sch*****!! Der Gebärmutterhals ist in der Schwangerschaft ja wirklich nicht zu unterschätzen. Ich hoffe, dass wir alle noch weit schaffen mit diesen Werten… Einfach positiv denken und nicht runter ziehen lassen!! Alles Gute dir und halt uns auf dem Laufenden - Daumen sind gedrückt

von Mad94 am 23.03.2023, 14:04