Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Auch ich war heut beim FA + Frage

Thema: Auch ich war heut beim FA + Frage

Huhu, die Ärztin hat genau die selben Daten errechnet wie ich, demzufolge bin ich in der 6+2. SSW und habe am 21.6. ET :) Fruchthölle sieht guddi aus und auch so is alles schick ;) Nächster Termin is m 18.11. Ich hab heut die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber bekommen, nun ist nur die Frage wann sagen. WIe macht ihr das? Ich hab bissl Schiss muss ich zugeben,da erst vor kurzem 2 Mädels ihr SS gemeldet haben und diese dann 1 monat vor mir ausfallen. Lg *ANbei das US Bildchen :)

von Chrissytin am 28.10.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

ui ein tolles Bild ich steh auch bald vor der frage wann sag ich es dem chef und bin genauso unschlüssig - ich hab das problem, daß ich allein im büro bin und wir schon probleme haben eine urlaubsvertretung zu finden bin dir also keine hilfe :-(

von MelNicLuc am 28.10.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

Hallo, kommt drauf welche Arbeit du verrichtest! Wenn es etwas ist was für dich und das Kind schädlich wäre zb. schwere körperliche Arbeit, arbeiten mit giftstoffen usw., würde ich es sofort sagen, das es ja in dieser Hinsicht bestimmte Richtlinien gibt. Ansonsten würde ICH persönlich warten bis die kritischen 12 Wochen rum sind. da ich es schlimm finden würde erst zu sagen ich wäre schwanger und dann kurze zeit später das es schief gegagngen ist. LG

von wirallezusammen am 28.10.2013, 16:59



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

Freut mich für dich, dass alles gut aussieht!! Ich werde es erst nach der 12. Ssw meinem Arbeitgeber sagen. Ich dürfte dann nicht mehr alles machen und möchte auch nicht, dass es jeder erfährt, wenn was schief geht.

von Zwergi84 am 28.10.2013, 18:24



Antwort auf Beitrag von Zwergi84

ich arbeite in einer großen bäckereikette in der backschicht, das heißt ich bin die ersten 4h allein und muss backen, die tägliche lieferung verräumen, den laden klar machen usw usw

von Chrissytin am 28.10.2013, 18:30