April Mamis

Forum April Mamis 2014

Auch hier nochmal eine Frage brgl. Silbershampoo

Thema: Auch hier nochmal eine Frage brgl. Silbershampoo

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage zum Silbershampoo (Wunder oh Wunder, wer hätte das gedacht ) Ich habe sie vorhin schon im Beauty-Forum gestellt, aber da dieses Forum hier mMn viel aktiver ist, hoffe ich das ich hier etwas mehr oder schnellere Antworten bekomme Ich kopiere euch den Text den ich dort geschrieben habe vielleicht einfach mal hier rein & bin für jeden Tipp/Antwort/Ratschlag dankbar Hallo Mädels. Normalerweise habe ich blonde Haare, die jetzt aber mit der Zeit zunehmend dunkler werden. Also färbe ich mir jetzt ungefähr jedes halbe Jahr* meine Haare selber um ca. zwei bis vier (vielleicht auch mehr, ich weiß es nicht genau) Nuancen heller. Es fällt nicht besonders auf (also nicht vergleichbar mit einer Färbung von braun nach blond etc), aber trotz allem fühle ich mich dann besser und das Gesamtbild wirkt schon freundlicher und heller in meinen Augen. *dadurch das meine Haare durch viel Schwimmen, Föhnen, Glätten... relativ doll geschädigt sind, möchte ich nicht mehr als nötig färben. Sicherlich sieht man dann nach ein paar Wochen einen Ansatz, diesen jedoch nur wenn man ganz genau hinsieht. Ich behaupte mal, dass es keiner merken würde wenn er nicht wüsste das ich meine Haare seit knapp einem halben Jahr nicht mehr gefärbt hätte. Und wo wir da gerade beim Thema sind.. Kennt wer ein gutes Shampoo für trockene und strapazierte Haare, und vor allem gegen Haarausfall?! Der macht mir zur Zeit das Leben zur Hölle... Ich bin mir bewusst das ich das Glätten auch sein lassen könnte (was ich tue, mittlerweile komme ich wegen Kind und SS, etc pp sowieso nur noch zu einmal glätten im Monat, maximal. Aber auf Föhnen kann ich jetzt nicht großartig verzichten, sonst sehen meine Haare aus als hätte ich in die Steckdose gepackt-grausam. So, nun aber zu meiner Frage. Ich habe das Gefühl das meine Haare sehr gelblich aussehen, was mir nicht gefällt. Jetzt habe ich mir ein Silbershampoo zugelegt welches bekanntlich ja den Gelbstich aus den Haaren entfernen soll. Darauf steht: "Für weißes, graues und blondiertes Haar" und dann bei den Bemerkungen: "Nicht für naturblonde Haare verwenden." Nun bin ich ein bisschen verunsichert. Ich will meinen Haaren ja nicht (noch mehr) schaden. Sollte ich es lieber sein lassen mit der Verwendung, wo ich mir die Haare ja nur ein kleinen Tacken heller gefärbt habe? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank im Voraus Gabriele

Mitglied inaktiv - 04.03.2014, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Friseurin hat bei Udo Walz gelernt, sie kann Dir vielleicht helfen: Hairartist-Leyla@gmx.de Schöne Grüße.

Mitglied inaktiv - 04.03.2014, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wegen dem Silbershampoo kann ich dir leider keinen Rat geben, da ich selber nie blonde Haare hatte. Aber wegen trockenem und brüchigem Haar: Da hilft wohl nur pflegen pflegen pflegen ... ich mag die "Wunderkur" von John Frieda, die ich nach Möglichkeit 1x pro Woche anwende. Dann immer Shampoo + Conditioner verwenden. Aber ich fürchte gegen den Haarausfall (hab ich leider auch ganz schlimm ) können wir wohl leider nicht wirklich was tun, der ist hormonell bedingt...

von boxjellyfish am 04.03.2014, 18:10



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Vielen Dank ihr Beiden für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 04.03.2014, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Friseurin... also schaden tust du deinen Haaren mit silbershampoo nicht!!! Es ist kein oxidant in der Farbe... Farbshampoos greifen die haare nicht an. Es sind Blaupigmente darin, die die Komplementärfarbe gelb ausgleichen wenn man sie darüber legt.... Das ist jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt. Diese Farbpigmente waschen sich aber wieder aus. In blondiertem Haar ist die Schuppenschicht weiter abgespreizt, durch die chemische Behandlung. Deshalb können mehr dieser Blaupigmente eindringen. Ich selber bin auch blond und helle meine Haare durch Strähnen etwas auf. Komplett Blond färben würde ich nicht.... es ist zwar nicht bewiesen, dass es in der Schwangerschaft schadet, aber bei heller färben muss man.immer einen höheren Oxidant nehmen. Das wäre mir zu unsicher. Und bei Strähnen werden nicht alle Haare aufgehellt... deshalb auch nicht so geschädigt. Und es sind bestimmt nur die aufgehellten Spitzen gelb oder? Du kannst das Silbershamoo ruhig benutzen, aber bitte nicht so oft!!! Und wenn du oft schwimmen gehst, bist du sicher, dass deine Haare gelb sind? oder sind sie eher grün bzw. grünlich matt?? Dann ist Silbershampoo nicht gut, macht es sogar schlimmer!!!!

von LooRelai am 05.03.2014, 17:16



Antwort auf Beitrag von LooRelai

Vielen lieben Dank, auf so eine Antwort habe ich doch gewartet Während der SS habe ich jetzt auf färben verzichtet, aber sobald Lion dann da ist und sich alles eingespielt hat werde ich mal beim Friseur vorbeischauem und mal Strähnen in Betracht ziehen. Grünlich? Jetzt hast du mich aber erschrocken, bim erstmal zum Spiegel "gerannt" (soweit es denn mit Kugel geht ). Aber nein, Grün könnte ich jetzt nicht erkennen. Lg und Dankeschön!

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 22:01