Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Auch hier große Vorsorge III

Thema: Auch hier große Vorsorge III

Guten Abend Hatte heute morgen auch meine dritte große Vorsorgeuntersuchung. Einmal das volle Programm. Unser Kleiner misst bei 30+1 nun 42 cm und wiegt 1756 Gramm. Das entspräche einer 31+0. Also alles fein Fruchtwassermenge war perfekt und keine Verkalkung der Plazenta. (Kann bei Schwangerschaftsdiabetes vorkommen, also schaut sie gezielt bei uns danach.) Ctg, Blut und Urin wurden kontrolliert und auch hier bekamen wir die volle Punktzahl. Leider muss ich nun aufgrund der Beckenboden- und Symphysenlockerung zu Tena Einlagen greifen. Es ist wirklich schrecklich. Ich soll ab der Geburt mit leichten Beckenbodenübungen direkt anfangen. Da muss ich jetzt wohl durch. Mein Großer (21 Monate) hat nun 3 Wochen Kitaurlaub und hält mich ganz schön auf Trapp. Da bin ich echt dankbar, dass meine Mutter jeden Tag her kommt und mich unterstützt. Dem Wirbelwind über den Spielplatz hinterher zu jagen sehe ich mich leider nicht mehr wirklich im Stande. Ich schlafe leider mega schlecht. Liege oft stundenlang wach ... evtl. döse ich mal kurz weg ... aber das sind gefühlt leider nur wenige Minuten. Oft wache ich auf, weil ich die Seite wechseln muss. Mir tut dann die Hüfte doll weh. Hat das noch wer?? Kissen zwischen den Beinen hilft da ja leider nix. Ansonsten .... Countdown läuft!!! Bald ist es geschafft und wir sind als Familie dann komplett. Liebe Grüße

von Gleya am 14.08.2019, 23:00



Antwort auf Beitrag von Gleya

Schön das alles in Ordnung ist. Aber nur als Tipp am Rande, fang bitte gleich mit der leichten Beckenbodwngymnastik an! Ich mache das jeden Tag beim Zähne putzen und Auto fahren. Viel Erfolg

von Chaosqueen_006 am 15.08.2019, 00:38



Antwort auf Beitrag von Gleya

Hallo Gleya, Super, dass alles schön aussieht! Das ist immer beruhigend :) Beckenbodenübungen kann man ruhig jetzt schon machen. Das mit dem schlecht schlafen und Becken schmerzen kenne ich zu gut. Ich habe noch nie so wenig geschlafen wie jetzt, schrecklich! Man merkt es tagsüber leider auch an meiner Laune! Freue mich so doll wenn die kleine da ist. Sicherlich werden die Nächte auch kurz sein, aber ich kann hoffentlich wieder ordentlich liegen und drehe mich nicht konstant von links nach rechts. LG

von JaPe am 15.08.2019, 02:52



Antwort auf Beitrag von Gleya

Hallo, muss auch sagen, die Untersuchung klingt super . Alles so wie es sein soll!! Ich versuche auch immer wieder meinen Beckenboden anzuspannen im Alltag wie zB Zähneputzen!! Und leide witzigerweise bei meiner 5.sw jetzt weniger als bei meinen ersten beiden. Aber das mit der Hüfte kenne ich zu gut , kann auch kaum liegen. Rücken und Bauch geht gar nicht, links am Besten und rechte Seite nur kurz, dann fängt due Hüfte an zu schmerzen. Wirklichen Tipp hab ich da auch keinen, außer das mir der Polster dazwischen oft mehr weh tut . Ich schätze, das müssen wir tapfer ertragen bis zum Schluß , was ja nicht mehr sooooo lange ist ... GlG Lisale

von Lisale am 15.08.2019, 09:34



Antwort auf Beitrag von Gleya

Erstmal schön, dass alles in Ordnung ist! Ich kann mich nur anschließen. Fang sofort mit den Übungen an. Das schadet nicht. Das mit dem Wirbelwind kenne ich zu gut. Bei uns ist zum Glück gerade die Kita Eingewöhnung gestartet. Die Kleinen können ein ganz schön auf Trab halten. LG

von sanny178 am 15.08.2019, 12:07



Antwort auf Beitrag von Gleya

Schön, dass alles so super ist mit dem Knirps Dass man Beckenbodenübungen schon machen kann, wurde ja schon gesagt. Aber vielleicht noch eine kleine Ergänzung von meiner Hebamme - ich habe nämlich auch leider schon Probleme mit dem Beckenboden: Sie sagte, man soll wenn man irgendwo steht (z.B. an der Supermarktkasse, am Wickeltisch etc.) immer leicht in Schrittstellung stehen, also ein Bein nach vorne. Zuhause, wenn möglich, sogar ein Bein irgendwo hochstellen (ich habe neben dem Wickeltisch jetzt einen kleinen Hocker). Das entlastet den Beckenboden total :) Vielleicht hilft es dir ja auch ein bisschen bzw. verhindert wenigstens, dass es noch schlimmer wird

von Lillyfee236 am 15.08.2019, 18:15



Antwort auf Beitrag von Gleya

Hallo ihr Lieben!! Wow vielen Dank für euer Feedback Also macht ihr richtig Übungen? Zb. nach Videos oder Kursen? Oder einfach immer wieder anspannen? Bin echt frustriert mit diesem doofen Beckenboden. Habe 10 Jahre als junges Mädel Ballett gemacht. Ich konnte alles super anspannen und habe meinem Partner damit öfter mal geneckt Dass ich nun sooo abgebaut habe ... doll .... In der ersten Schwangerschaft hatte ich nur Probleme mit der Symphyse .... aber diesmal volles Programm Ich werde auf jeden Fall alle Tipps beherzigen. Dankeschön! Habe schon ein paar Liebeskugeln bestellt ... soll nach der Entbindung auch ganz sinnvoll sein. Werde ich dann auch testen Liebe Grüße

von Gleya am 15.08.2019, 19:41