März Mamis

Forum März Mamis 2011

Auch frage zu Tragetuch

Thema: Auch frage zu Tragetuch

Welche Tragetücher sind denn zu empfehlen,wo man die Babys auch im Liegen tragen kann? Kennt ihr die Moby Wrap Tücher? Taugen die was? GLG Mel

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag die Moby Wraps, weil es fuer einen totalen Neuling einfacher ist, das Tuch erst mal vorzubinden und dann das Baby reinrutschen zu lassen. In Deutschland ist der Moby Wrap aber leider etwas verschrieen (hab ich den Eindruck). Im Liegen wuerd ich nicht zu oft tragen, das ist nicht so gut fuer die Hueftentwicklung des Babies, die aufrechte Position ist am besten, da kann dann auch mehr gesehen werden. Empfehlenswerte Tuecher gibts viele, kommt auf Deinen Geschmack mit an . Didymos ist meiner Meinung nach der Porsche unter den Tuechern. Kostet halt oft recht viel. Storchenwiege und Hoppediz sind auch sehr gute Tuecher, und preiswerter. Es gibt relativ viele Marken (Bebina, Vatanai, Lana, KoKaDi, ....) die gut und empfehlenswert sind. Ein gewebtes Tragetuch (alle o.g ausser dem Moby, das ist ein elastisches) kann man noch lange nutzen, ich trage zB auch meine 2 1/2 jaehrige Tochter darin.....die elastischen Tuecher (Moby, Sleepywrap, .....) nur bedingt und dann auch nur, wenn man sehr gut und fest bindet. Falls in Deiner Umgebung ne Trageberaterin waere, koenntest Du bei Ihr sicher verschiedene Tuecher probieren und Dir das binden zeigen lassen. Zum selber lernen ist der Moby wrap besser, aber beim gewebten Tuch (Didymos.....) wuerd ich lieber ne Beraterin um Hilfe bitten.

von Bille29 am 15.04.2011, 16:16