November Mamis

Forum November Mamis 2011

Auch eine Milchfrage...

Thema: Auch eine Milchfrage...

Hallo, ich habe fast genau die gleiche Frage wie Leuchtsusi1... Mein Kleiner wird morgens noch gestillt, allerdings habe ich das Gefühl, das nicht mehr genügend Milch da ist. Deswegen wollte ich ihm mal zusätzlich eine Flasche anbieten. Aber ich weiß überhaupt nicht, was ich kaufen soll... Pre? 1er? 2er? Welche Marke? Ich bin total überfordert, ich musste mich ja noch nie mit Fertigmilch beschäftigen... Also Mädels, ich bin dankbar für jede Antwort. Schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 15.07.2012, 10:24



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Hallo, ich würde dir die Pre empfehlen. Die kann die gesamte Flaschenzeit über gegeben werden. Man muss nicht auf 1er oder 2er umstellen. Ich konnte nicht stillen. Die Kleine bekommt die Pre von Aptamil. Ich würde auch nicht umstellen, bleibe dabei bis sie keine Milch mehr bekommt. LG

von dani24985 am 15.07.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

huhu, also ich kann dir nur sagen, was mir mein kinderarzt sagte. er meinte bitte bei pre bleiben, da die 1er und 2er mit "unnötigen" zutaten angereichert wäre. aber wende dich doch mal "der erste brei" an lanti. sie hat immer tolle erklärungen. sie kann dir bestimmt mehr sagen. lg

von lucky2011 am 15.07.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Kann mich nur anschließen, auch meine Hebi meinte bis zum 1. Lebensjahr Pre-Milch, ist der Mumi ja am ähnlichsten.

von Schnullertante am 15.07.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Hallo Jana, also wir nehmen die Pre von Milupa. Ich hatte dann auch mal die von Hipp probiert, aber die mochte Lisa überhaupt nicht - aber das ist sicherlich immer unterschiedlich. Ich werde ab jetzt auch nur noch die Pre geben, auch nachts - die 1er dann nicht mehr.. Probier doch einfach mal eine Sorte aus, und wenn die deiner Maus gefällt, dann bleib einfach dabei. Ich wünsche dir viel Erfolg, kannst ja dann mal schreiben, wie es so klappt bei euch. Einen schönen Sonntag noch wünschen euch Susi und Lisa

von Leuchtsusi1 am 15.07.2012, 11:27



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Hallo, danke für eure Antworten! Ich habe im Stillforum auch gefragt und bin dort erstmal beruhigt worden, dass es so mit dem Stillen gut ist. Ich werde jetzt erstmal noch mit der Flaschenmilch warten und es noch mal beobachten. Aber wenn nix mehr geht, probiere ich Pre aus. Schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 15.07.2012, 15:05