April Mamis

Forum April Mamis 2014

Auch Silvester frage

Thema: Auch Silvester frage

Wie feiert ihr und feiert ihr überhaupt? Zuhause? Wie macht ihr das mit schlafen legen? Versucht ihr den normalen Rhythmus beizubehalten oder handhabt ihr das morgen "gezwungener Maßen"/freiwillig anders??

von Schöfche am 30.12.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Wir feiern mit unseren besten Freunden hier bei uns zuhause. Wir essen gemütlich zusammen Raclette, wofür wir Frauen heute zusammen eingekauft haben. Dann spielen wir meist Gesellschaftsspiele wie Phase 10, Skibo, Quirkle, Tridomino usw. Zwischendurch gehen die Männer mal raus und werfen paar Knaller. Um 0.00Uhr gehen wir alle zusammen auf die Straße. Von unseren 3 Kindern bleibt höchstwahrscheinlich nur die 5-Jãhrige his zum Essen wach, die beiden Kleinen bleiben ihrem normalen Rhytmus treu, d.h. sie liegen um 19.30Uhr spätestens im Bett. Die Große wird mitessen, dann mit Papa und Patenonkel Raketen steigen lassen und dann ins Bett. Mein Mann wird wohl für den 2-jährigen ein-zwei Raketen um 18.00Uhr oder so abfeuern. Um 0.00Uhr nehm ich dann das Babyfon mit raus.

von Brinchen1985 am 30.12.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von Brinchen1985

Daa klingt gemütlich;-) Bin bei uns noch nicht so sicher bzw optimistisch. Haben ein offenes wohnzimmer hin zum flur. Direkt daneben das Kinderzimmer. D.h. man hört leider alles. Bezweifel ob das was wird mit schlafen und hab bißchen angst dass es mehr gerenne und stress wird als gemütlich.

von Schöfche am 30.12.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Wir feiern hier im großen Trupp - mit Raclette Essen - tischfeuerwerks party Blei gießen - was halt so alle sdazu gehört. Die Große ( 11 ) bleibt natürlich auf - der mittlere (2) werden wir sehen und spontan entscheiden - er hat da eigentlich keien Probleme auch mal bis in die Puppen aufzubleiben, wenn so viel trubel ist. Die kleine lege ich nach dem Essen oder wie sie es braucht ins Bett..... denke sie wird problemlos schlafen .... Um 0.00 Uhr gibt es dann Kindgerechtes Feuerwerk - Raketen und Co dürfen gerne sehr weit weg bleiben - bewundern wir jedes Jahr nur aus der Ferne

von Lakshmi01 am 30.12.2014, 21:38



Antwort auf Beitrag von Schöfche

Wir werden mit der Großen ein paar Kracher loslassen, so gegen 8. Danach geht zumindest die Kleine schlafen. Glaube nicht, daß die Große bis Mitternacht durchhält, also werden wir wie jedes Jahr versuchen sie zu wecken. Wahrscheinlich wird nur die Kleine wach vom Krach. Gefeiert wird nicht großartig. Wir sind unter uns und essen einfach nur zusammen. Später stoßen wir mit den Nachbarn an. Das wars.

von Nachtwölfin am 30.12.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Wir machen zu zweit Raclette. Die Maus geht wie immer ins Bett. Wir wohnen recht ruhig und in der Nachbarschaft knallt kaum wer. Die Idee um Mitternacht mit Babyfon raus zu gehen werde ich übernehmen. Wir schießen immer 10 Raketen ab, an denen unsere Wünsche für das nächste Jahr auf Zetteln kleben. Bisher wurden immer alle erfüllt. Klappt seit vier Jahren. Die erste Rakete hat mir damals meinen Mann beschert... :-)

von ergoteuse am 31.12.2014, 12:22