März Mamis

Forum März Mamis 2023

Auch Mal jammern😕 Geburt mit Mittelohrentzündung?

Thema: Auch Mal jammern😕 Geburt mit Mittelohrentzündung?

Ihr lieben, ich muss auch mal jammern. Gestern war ich beim FA, an 38+2, da war plötzlich der Gebärmutterhals verkürzt, der Muttermund weich und alles hat er auch im Mutterpass vermerkt( inkl. dass das Köpfchen fest im Becken ist). Seit Beginn der SS ist meine Kleine auch stets 10 Tage weiter. Heute Nacht hatte ich derart starke, morgens unaushaltbare Ohrenschmerzen. Zum HNO, dicke Mittelohrentzündung. Ich muss jetzt Antibiotika nehmen und darf Schmerzmittel nehmen. Ich liege nur, zum Glück ist meine 'Große' (6) heute bei Ihrem Papa. Aber meine Kleine im Bauch will glaube ich raus. Sie drückt sich heute oft gegen die Rippen ab und ich merke richtig das Köpfchen am Muttermund. Es sticht, dass ich krampfe. Alles auch im Liegen. Als wenn sich da unten etwas öffnet. Unregelmäßig, aber immer verteilt. Ich hoffe, dass sie erst nach Abklingen der Entzündung kommt entschuldigt

von Mamichen 2016 am 28.02.2023, 16:23



Antwort auf Beitrag von Mamichen 2016

Oh, das ist natürlich ungut, aber ich habe auch mit Husten und einer Verkühlung entbunden und es war nicht so schlimm (bis auf das dauernde Husten). Mein Mann hat Hustenzuckerl mit in den Kreißsaal genommen, die ich immer bekommen habe. ;) Mach dir nicht zuviele Gedanken, bei der Geburt sind die Wehwehchen sowieso vergessen. Alles Gute und gute Besserung!!

von sukisuperschaf am 28.02.2023, 16:49



Antwort auf Beitrag von sukisuperschaf

Liebe Sukisuperschaf, ich lese, du hast augekugelt herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leonard, sehr schöner Name Vielen Dank, das beruhigt mich, da bin ich gespannt wie es dann abläuft

von Mamichen 2016 am 28.02.2023, 17:11



Antwort auf Beitrag von Mamichen 2016

Danke dir! Wirst sehen, alles wird gut laufen!! Alles Liebe

von sukisuperschaf am 28.02.2023, 20:01



Antwort auf Beitrag von Mamichen 2016

Gute Besserung Ganz fein gehakte Zwiebeln in ein Säckchen (z.B. abtrockne Handtuch) auf das Ohr legen hilft gut

von NaduNaduNadu am 28.02.2023, 19:04



Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Dankeschön, dem Haustrick habe ich auch versucht aber es wirken die Schmerzmittel und das Antibiotikum, seit 30 Minuten ist es deutlich besser. Hoffe das bleibt so.aber vielen Dank Dir

von Mamichen 2016 am 28.02.2023, 19:09



Antwort auf Beitrag von Mamichen 2016

hej du. ich wünsch dir gute Besserung!! die Mittelohrentzündung ist hoffentlich dank der Medikamente nicht so langwierig und bald überstanden. falls es doch während der nächsten Tage zur Geburt kommt wünsche ich dir auch hierfür viel Kraft :) das stecken am Muttermund, wenn die kleine dagegen drückt, kenne ich. und ich glaube dass mein Muttermund noch fest zu ist. fühlt sich trotzdem so an als ob gleich alles einfach rausploppt. schön wärs wenn's so einfach ginge also ohne richtige wehen sollte der auch soweit zu bleiben denke ich (Ausnahmen bestätigen die Regel )

von flausheep am 28.02.2023, 19:19



Antwort auf Beitrag von flausheep

Vielen Dank liebe Flausheep ich denke auch, ich deute irgendwie jetzt jedes Ziepen als möglichenGeburtsanfang

von Mamichen 2016 am 01.03.2023, 13:36