März Mamis

Forum März Mamis 2017

Auch Drehen und Bauchlage

Thema: Auch Drehen und Bauchlage

Guten Morgen Mein Kleiner dreht sich auch noch immer nicht -weder in die eine noch die andere Richtung. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass er BEL lag... Laut Orthopäde u Physiotante hat er die Kraft und müsste es locker können. Er biegt sich zwar zu beiden Seiten und nimmt den entsprechenden Fuß auch mit, aber das letzte Quäntchen fehlt irgendwie noch. Auf dem Bauch liegt er mäßig gerne. Er drückt sich aber, wenn er in der Wippe liegt, im Cosi sitzt oder aufem Arm ist, alleine ins Sitzen. Wenn er auf dem Boden liegt bekommt er den Kopf und die Schultern hoch und wird manchmal wütend, wenn er es nicht weiter schafft. Dafür brabbelt und erzählt er aber den ganzen Tag

von Ancalime am 05.09.2017, 07:10



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Haha, mal auf deinem letzten Satz beziehend, könnte man sagen, dein Spross wird eine kleine lesende Labertasche die nicht viel mit Sport am Hut hat. Nur Spaß!

Mitglied inaktiv - 05.09.2017, 08:23



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Hallo, also ich würde mir da auch noch keine Sorgen machen, er ist halt wahrscheinlich einfach nur von der gemütlichen Sorte Meine Kleine wurde vor zwei Tagen 6 Monate, sie dreht sich in beide Richtungen, auch um die eigene Achse und robbt rückwärts. Seit gestern bekommt sie auch den kleinen Windelpo hoch und zieht die Beine ein, ist also schon fast in Krabbelstellung. Sie hat sich aber auch schon mit 3 Monaten von Rücken auf Bauch gedreht und war damit echt sehr schnell. Du gehst ja bestimmt regelmäßig zur U-Untersuchung. Solange da dein Kinderarzt nichts auffällig findet ist doch alles im grünen Bereich. Genieß die Zeit noch, das geht alles so schnell. Wir müssen jetzt schon immer aufpassen das von der Großen keine Kleinteile auf dem Boden liegen weil der Zwerg überall hinkommt.

von lara1507 am 05.09.2017, 16:31