Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Arztwechsel

Thema: Arztwechsel

nabend zusammen, also ich habe mich jetzt in der 20. schw.woche dazu entschieden den frauenarzt zu wechseln. ich hab echt ein vertrauensproblem. der ist immer so locker flockig.hat mich nicht über die NF messung informiert. geht gar nicht auf meine angst bzgl.des myoms (3,5cm) ein. misst das nicht mal ohne aufforderung nach und macht völlig doof ultraschall. ich hatte z.b. in der 19. woche den letzten schall und da hat er sich nicht mal die organe angeschaut. also ich bin echt misstrauisch und brauch ne zweite meinung. ich bin damals von meiner superlieben frauenärztin weg weil die praxis so schlecht organisiert ist. aber die betreuung in sw war super. ich geh da glaub ich hin zurück. aber irgendwie, ein komisches gefühl bleibt. was meint ihr dazu? LG EDDA

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

klar, warum denn nicht? ich bin auch nicht soooooo happy mit meinem arzt, aber ich habe hier keine andere wahl, die ärzte sind hier alle zu weit weg!

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA kommt mir manchmal auch etwas na wie soll ichs nennen schludrig vor. Aber ich glaube das wirkt nur so. Er ist beim Ultraschall konzentriert bei der Sache und ich denke das ist das wichtigste. Hab ehrlich gesagt auch noch keine supersensationelle Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht.

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich habe sowohl in der ersten als auch in der zweiten schwangerschaft meinen fa gewechselt - allerdings werde ich jetzt sicher nicht mehr wechseln, weil ich 100% zufrieden bin. ich denke auch, das das eine persönliche entscheidung ist. wenn du dich nicht mehr wohl fühlst, dann ist das sicher okay. lg bipa

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - Ich finde es sehr wichtig, dass Du Dich bei deinem Arzt wohlfuehlst und Dich auch gut betreut fuehlst. Und dazu wuerde fuer mich auch vor allem das Vertrauen zaehlen. Und ich kann mir schon vorstellen, dass das bei deiner "alten" FA schnell wieder hergestellt ist. Vielleicht hat sie mittlerweile ja auch ein paar neue Mitarbeiter (Daumen drueck)! Bestimmt ist das komische Gefuehl bald weg - ich finde es allerdings auch so komsich, dass in Deutschland der betreuende FA dann gar nicht bei der Geburt dabei ist. DAS wuerde mir ein komisches Gefuehl geben. LG, kiwi

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da geht es dir wie mir. Ich werde heute auch schauen, ob ich einen anderen FA finde. Ich hatte auch kein 1. Screening. Begründung war, weil ich die Nackenfaltenmessung abgelehnt habe. Ich habe auch seit Anfang der SS ein Myom, damals 3,5 cm. Dann war es schon etwas über 4 cm nur 1 Woche später. Seit der 8. Woche wurde danach nicht mehr geschaut, auch auf Nachfrage hin nicht. Dazu leide ich an Hashimoto, d.h. auch die Schilddrüsenwerte sollten regelmäßig kontrolliert werden. Die letzte Kontrolle war kurz bevor ich dann endlich schwanger war. Auch da wurde dannjedes Mal gesagt, machen wir beim nächsten Mal. Toll der Oberhammer dann, als ich beim letzten mehr als Kurzultraschall nach dem Geschlecht fragte. Da wurde dann plump gesagt, das kann mir der Kollege bei der Feindiagnostik sagen. Ich bin derzeit in einer Kinderwunschpraxis in Behandlung. Was das schwanger werden betrifft sind die wirklich topp. Da bin ich denen auch sehr dankbar. Normalerweise gehen die Patientinnen, wenn sie schwanger sind, zu ihrem alten FA zurück. Nur das wollte ich auch nicht, weil der absolut nichts war. Also boten die mir an dort zu bleiben. Aber als Risikoschwangere ist mir die Betreuung viel zu lasch und oberflächlich. Beim letzten US wurde lediglichgeguckt, ob das Herzchen schlägt. Ich werd heute erstmal in der ausgeguckten Praxis anrufen und fragen, ob ich nichtmal vorbei kommen kann, wegen einem vernünftigen US, notfalls zahl ich auch selber. Und dann kann ich mal schauen, wie die Praxis so ist und ob ich dableibe.

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 07:09