Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

Arzttermine diese Woche?

Thema: Arzttermine diese Woche?

Hallo ihr Lieben, hat oder hatte noch jemand Arzttermine diese Woche? Bei mir ist es am Freitag so weit an 9+6. Wenn da alles gut ist, wird auch endlich der Mutterpass ausgefüllt und ich kann gefühlt durchatmen. Irgendwie hat sich dieser Termin bei mir im Kopf so als DER Termin eingenistet nachdem ich mich dann auch trauen darf, mich schwanger zu fühlen und positiv in die Zukunft zu gucken.

von happybell am 20.07.2022, 20:59



Antwort auf Beitrag von happybell

Ich habe morgen meinen 2. Termin und bin auch ziemlich aufgeregt. Seit ein paar Tagen sind die Beschwerden etwas weniger geworden und jetzt mach ich mir Gedanken ob alles gut ist Morgen bekomme ich dann auch meinen Mutterpass und den richtigen ET. Der letztes mal war nur eine wage Schätzung, weil noch alles zu klein war. Wünsche dir am Freitag einen guten Termin

von Anno90 am 20.07.2022, 21:05



Antwort auf Beitrag von happybell

Hallöchen :) ich war gestern bei 9+2 beim Ultraschall. Es war alles supi. Das Würmchen hat sich fleißig bewegt und das Herz hat auch weiterhin schön geschlafen. Freu dich auf den Ultraschall. Zu der Zeit habe ich bei meiner Tochter die schönste Aufnahme aus der gesamten Schwangerschaft bekommen.

von Isisworld am 20.07.2022, 21:37



Antwort auf Beitrag von happybell

Hallo, diese Woche leider nicht aber nächste Woche gleich Montag. Anfangs dachte ich das wird eh schnell gehen, jetzt ziehen sich die letzten Tage doch ein bisschen. Meine Übelkeit ist weniger geworden und irgendwie fühle ich mich nicht schwanger sondern einfach nur dick Grad Am Montag darf mein Freund dann auch endlich unser kleines Würmchen sehen. Da freue ich mich schon sehr drauf Ich bin Mal gespannt und hoffe, dass alles gut wird, da wir da das Ersttrimester-Screening machen

von sweeetsunny am 20.07.2022, 21:44



Antwort auf Beitrag von happybell

Hey, für mich war es auch DER Termin! Ich hatte Dienstag einen Ultraschall (3 Sekunden ) und mir wurde Blut abgenommen (Toxoplasmose und Eisen), Blutdruck gemessen, wurde gewogen und habe den Mutterpass bekommen. Nächster Termin in 4 Wochen. Und wer weiß, ob da überhaupt ein Ultraschall gemacht wird? . Fühle mich seit Dienstag etwas besser, aber sicher fühle ich mich noch nicht. Bisher haben wir die Schwangerschaft auch nicht offiziell bekannt gegeben. Man soll (?) ja die 12 Wochen abwarten. Aber dann hab ich auch keine Gewissheit, weil ich ja erst in Woche 14 einen Termin habe.

von Marlis1987 am 20.07.2022, 21:55



Antwort auf Beitrag von happybell

Ich hab morgen meinen ersten Teemin und bin da bei 8+2. Hoffe, dass ich das schlagende Herzchen sehen darf

von dea23 am 20.07.2022, 22:41



Antwort auf Beitrag von happybell

Habe heute meinen nächsten Termin bei 11+3 zur Blutabnahme für Toxoplasmose und hoffe das wenigstens ein kurzer Ultraschall gemacht wird um zu schauen ob noch alles in Ordnung ist. Meinen Mutterpass und 1. Ultraschall hab ich schon bei 8+4 bekommen. Vor jedem Termin ist es eine Mischung aus Vorfreude und angst etwas könnte nicht stimmen.

von Aleks99 am 21.07.2022, 08:51



Antwort auf Beitrag von Aleks99

Ich habe morgen einen kleinen Zeischentermin. Eigentlich hätte ich erst wieder am 9.8.zur feindiagnostik und NIPT Test, das war mir dann aber doch zu lange! (Letzer Termin ist knapp 3 Wochen her)

von Granberry am 21.07.2022, 14:57