Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

Arztbesuch

Thema: Arztbesuch

Ich war mit Benedikt heute beim Kinderarzt. Hatte schon ein paar Tage das Gefühl es stimmt etwas nicht, er ist anders als sonst, noch ruhiger. Normalerweise trinkt er Nachts noch 2 mal, letzte Nacht gar nichts. Und heute morgen ist er in meinem Arm zusammengesackt und blau angelaufen, kurz vorher hat er noch die Augen verdreht. Er kam zwar schnell wieder zu sich, war danach aber sehr müde und schlief ein. Jetzt haben wir einen Termin zum EEG und zum Ultraschall. Der Kinderarzt meint, dass es ein Krampfanfall war. Kennt das jemand?

von Reh77 am 07.10.2019, 13:50



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ich hab es schon öfter gehört, kenne aber weder das Phänomen selbst noch die Prognose; es muss aber fürchterlich für dich gewesen sein! Alles Gute für den kleinen!

von Bernau am 07.10.2019, 16:21



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ohje, das tut mir leid, das muss furchtbar gewesen sein! Gut, dass du so aufmerksam bist! Und: Gut, dass ihr sofort zum Arzt gefahren seid und jetzt Termine für weitere Untersuchungen habt. Ist auch ein Ultraschall des Herzens beim Kinderkardiologen geplant? Ich wäre wahrscheinlich sofort in die Kinderklinik gefahren. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald Klarheit habt und es keinen weiteren Vorfall gibt.

von Tante_Erna am 07.10.2019, 17:15



Antwort auf Beitrag von Reh77

Oh weh. Das hört sich tatsächlich nach einem Krampfanfall an. Ich kenne das noch aus der Pflege und ich bin mit einem Epilepsie - Kind aufgewachsen. Ist er sind sonst gesund? Also ich meine jetzt Richtung Erkältung.

von JaNiIsLi am 07.10.2019, 21:38



Antwort auf Beitrag von Reh77

Es war erschreckend. Und mein erster Gedanke ging in Richtung plötzlicher Kindstod. War erleichtert, als er sich wieder bewegte und normal atmete. Mit Ausnahme, dass er seit ein paar Tagen schlapp ist und heute sehr müde, konnte ich keine Krankheitssymptome erkennen, kein Fieder, keine erhöhte Temperatur, kein Husten oder Schnupfen. Am Donnerstag haben wir Termin in der Kinderklinik, EEG, Ultraschall aller Bauchorgane und das Herz sollen untersucht werden. Der Kinderarzt meint, daheim ist der kleine Mann am Besten aufgehoben. Sollte es sich bis Donnerstag wiederholen oder etwas anders sein, sollen wir sofort in die Kinderklinik fahren. Ich habe den Kleinen heute keine Sekunde aus den Augen gelassen, selbst ins Bad habe ich ihn mitgenommen. Jetzt gerade liegt der Papa neben den beiden.

von Reh77 am 07.10.2019, 22:06



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ach du Schreck! Ich stelle mir das furchtbar vor und kann verstehen, dass du den Kleinen nicht aus den Augen lässt. Ich will mir kaum ausmalen wie du dich in dem Moment gefühlt hast. Ich kenne mich damit leider auch nicht aus, ist es denn "typisch" für einen Krampfanfall, dass er sich schon Tage vorher "anbahnt" durch solche Dinge wie du sie schilderst? Und wie geht es ihm jetzt? Alles wieder normal? Bitte halte uns auf dem Laufenden! Finde es gut, dass ihr so schnell Termine für alle Untersuchungen erhalten habt! Drücke dich

von Lilablume2018 am 08.10.2019, 09:12



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ich drücke euch für Donnerstag ganz feste die Daumen und wünsche euch vor allem freundliche und kompetente Ärzte

von Tante_Erna am 08.10.2019, 15:59