August Mamis

Forum August Mamis 2010

Arztbesuch heute!

Thema: Arztbesuch heute!

Hallo Mädels, nun war ich heute auch beim Arzt. Mein Baby ist 3 mm groß und das Herzchen hat brav geschlagen. Nächster Termin ist in 4 Wochen. Bin auch nicht als Risiko eingestuft, also darf ich meine Ulltraschallthermine selbst zahlen. Schließlich will ich die Entwicklung mitverfolgen und wissen ob es sich normal entwickelt in der 20. Woche ist es viel zu spät... Ist es bei euch auch so, dass diese Nackenfaltmessung nicht bezahlt wird von der Krankenkasse??? Ich dachte, das macht man immer bei einem Ulltraschal, wenn es so weit ist. Zumindest dachte ich, dass es beim ersten auch so gemacht wurde... Wenn ich es haben will, dann muss ich 110,- € zahlen. Muss ich mir noch überlegen. Da ich aber kein Risiko bin, also auch unter 30 bin, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Soviel zu dem Termin. Liebe Grüße Lena

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu :) also ich habe ja bekanntlich 5 Kinder und diese Nackenfaltenmessung ist immer (!) mit dem normalen US mit gemacht worden.Ich musste das nie extra zahlen. US auf Wunsch zahl ich nicht.Bei mir wurde bisher schon 4 mal US gemacht,dann nächste Woche noch einmal,dann die 3 die im Mutterpass stehen und eine Feindiagnostik die ich wie immer in der 20. Woche im Krankenhaus machen lasse.Das reicht mir eigentlich.Muss aber jede Mami selbst wissen und wenn sie sich unsicher fühlt,dann soll sie auch 100 Mal schallen lassen,wenn es ihr damit besser geht.das ist das Wichtigste :) Ich freue mich jedenfalls für dich ,das dein Termin heute so positiv verlaufen ist. lG

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, es ist bei mir mit den Ulltraschallen nicht so. Sie hat bis jetzt 2 gemacht, ein Mal, um zu sehen, ob ich ss bin und ein Mal heute wegen VU. Das nächste Mal wird keiner gemacht, erst in der 20 ssw, so hat sie es mir gesagt.... Deswegen muss ich wohl selbst zahlen. Weil ich ja wissen will, wie es dem kleinen geht und wann es so weit ist. Denn nach der Größe zu urteilen, ist es für die 8 ssw zu klein... Bin etwas unsicher halt in der Sache.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber steht im Mutterpass nicht noch ein Screening in der 9.-12. Woche? Oder wohnst du nicht in Deutschland? lG

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber steht im Mutterpass nicht noch ein Screening in der 9.-12. Woche? Oder wohnst du nicht in Deutschland ? hab ichmir auch gerade gedacht

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das war bei mir gestern. Sie hat es so ausgefüllt, das heißt dieses Ulltraschall ist jetzt weg.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schön das soweit alles ok ist! Ich hatte das bei meinem Sohn auch, musste 100€ zahlen. Das war es mir aber wert! Im Fotoalbum haben wir jedes US Bild eingeklebt. Ich glaub ich würde es nicht aushalten, wenn ich nicht jedes Mal nen US sehen würde ;) Diesmal werden wir es auch so machen! LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, so geht es mir auch. Wenn ich mich an meine erste ss erinnere hat man beim Ulltraschall in der 12. Woche gesehen, wie der kleine rumgehüft hat im Bauch. Das will ich noch mal sehen. Deswegen ist es mir auch Wert.

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 11:29