Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

argh.. gerad so sauer

Thema: argh.. gerad so sauer

... ich bin gerad so sauer und ist keiner zu Hause wo ich meine Wut rauslassen könnte deswegen muss ich mir den frust hier einmal von der seele schreiben, An für ich ist es nichts großes.. Sylvester sind wir auf einer Party eingeladen, wo gesagt wurde einer holt getränke und wir zahlen das dann.. jetzt habe ich gefragt ( da ich die einzigste schwangere bin und ach die einzigste die keinen Alk trinkt) ob das ok ist wenn ich etwas weniger zahl da man ja wasser und fanta nicht mit schnaps finanziell gleichsetzten kann... Jetzt ist da mega Stress weil einige sagen "nee ich soll voll zahlen wie alle anderen auch wegen gleichberechtigung" Ich mein Hallo? ich bin schwanger und würde mir gerne was trinken aber ich DARF ja einfach nicht... Und auf das Angebot ich bring mir selber was mit dann fall ich aus der rechnung raus waren die auch nicht begeistert von. Jetzt darf ich mich im eigenen Bekanntenkreis wegen meiner schwangerschaft rechtfertigen?! Wie seht ihr das? Würdet ihr komplett zahlen? Seh ich das zu eng? Hab schon garkeine Lust mehr dahin...

Mitglied inaktiv - 27.12.2012, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

also ich find deine Entscheidung völlig in Ordnung, aber ich rebelliere auch gerne Ich würde an deiner Stelle auch weniger bezahlen, weil Alkohol ist nun mal teuer und Sprite/Fanta ist ja ein Witz dagegen! Lass dich nicht unterkriegen

von VaniVani92 am 27.12.2012, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe dich sehr gut - und würde es auch nicht einsehen, voll zu zahlen. Finde es auch völlig bekloppt, darauf zu pochen, dass du als Schwangere den gleichen Preis zahlst, wenn du nicht das Gleiche trinkst. Hätte an Stelle deiner Bekannten auch überhaupt kein Problem damit, wenn du weniger bezahlst. Um was für einen Betrag handelt es sich denn überhaupt?! Und lass' dich bitte nicht dazu verleiten, dich zu "rechtfertigen" - das musst du bestimmt nicht. Wenn manche Leute so kurz denken, dann ist das ihr Problem. Ich will deine Bekannten nicht schlecht machen, aber ich finde es schon reichlich blöde, da Theater zu machen. Also, lass' dich nicht ärgern und auch nicht den Spaß an der Feier verderben - es wird doch eh nie so heiß gegessen, wie's gekocht wird! Lieben Gruß!

von lavendelchen am 27.12.2012, 17:53



Antwort auf Beitrag von lavendelchen

Es ist kein Hoher betrag .. wird sich wahrscheinlich auf 15-20 Euro pro Person belaufen, aber wieviel wissen wir noch nicht weil der noch nicht einkaufen war .. und da habe ich dann gesgat das ich bereit wäre 10 euro dann dazu zugeben.. .. Einerseits sollen die sich freuen weil es für die auch billiger wird...Naja nun wird es noch teurer für die weil ich mir meine sachen selber mitbring Aber danke für den Zuspruch Durch die Hormone und so denke ich auch oft ich reagiere über ;)

Mitglied inaktiv - 27.12.2012, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Da muss ich jetzt nochmal ganz ungläubig gucken... Was soll denn da alles gebechert werden?! Für den Preis würde ich dann aber auch bei den nicht alkoholischen Getränken nur die besten Säfte und Wasser aus Goldkaraffen erwarten! Ich finde es völlig in Ordnung, dass du dir jetzt selbst etwas mitbringst!

von lavendelchen am 27.12.2012, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

ne also das ist unmöglich. du kannst ja nichts trinken und ich denke du solltest weniger zahlen. rechtfertigen musst du dich vor niemanden und das kannst du denen auch sagen. wenn die anderer meinung sind, dann sollen die doch die meinung haben.

von DanniH. am 27.12.2012, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doof, wenn deine Freunde so reagieren. Ich bin auch ne kleine Zicke und würde dann aus Trotz wahrscheinlich der ganzen Veranstaltung fern bleiben ;) Andererseits: wenn ihr zu einer zentralen Silvesterveranstaltung gehen würdet, wäre denen auch egal, ob du schwanger bist oder nicht - zahlst halt immer und überall den gleichen Preis. Wie gesagt: doof, dass eure Freunde sich da so affig haben, aber ich würde das nicht so böse sehen, von wegen rechtfertigen usw. Das hast du dann auch nicht nötig. LG und trotzdem viel Spass Feffi

von Feffi am 27.12.2012, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde definitiv alles selber mitbringen....finds unverschämt!!

von Trödel-Maus am 27.12.2012, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe das etwas anders. Ich bin auch auf einer Sylvester Party und zähle den selben Betrag wie alle. Bei uns geht es auch noch um essen, zb Mozzarella aus dem Feinkost Geschäft den ich auch nicht essen darf. So what. Es gibt immer jemanden der nur 2 Gläser und andere die 2 Flaschen Wein trinken! Da wird auch kein Unterschied gemacht. Mitgehangen, mitgefangen :-)

von ichbinauchdabei am 28.12.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von ichbinauchdabei

das stimmt wohl, anderseits suchen die sich das selber aus wieviel alkohol die trinken.. und wir können uns das ja nicht aussuchen ;)

Mitglied inaktiv - 28.12.2012, 11:09