November Mamis

Forum November Mamis 2011

Arbeitsunfähigkeit

Thema: Arbeitsunfähigkeit

Ich hab heut von meinem Hausarzt, weil meine Frauenärztin nicht da is und die Vertretung nicht im Stande war, eine Arbeitsunfähigkeit für 2 Wochen bekommen. Kann ich dann trotzdem alles ganz normal machen? Auch wenn ich krank geschrieben bin? Kann ich Ausflüge mit meiner Tochter machen (Freibad usw.) ? Oder heisst Arbeitsunfähigkeit, dass ich nur daheim bleiben darf (was ja voll doof wäre)??? Danke für eure antworten, glg Bergmaus

von bergmaus am 02.08.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von bergmaus

Hallo, es kommt wohl immer drauf an was man hat aber Krankschreibung ist immer heikel dann zu bummeln oder ins Bad zu gehen. Also wegen Burn Out kannst es sicher machen aber wenn Schonung angesagt ist, dann eher nicht. Da gibt es ziemlich klare Regeln. Wie z.B. Einkaufen vom Nötigsten im Krankenstand oder bummeln. Kläre das noch mal mit deinem Doc ab was er dir da als Diagnose für die Kasse reingeschrieben hat. Kann sogar dazu führen, dass du nicht mal versichert bist im Freibad und das wäre schlimm... War bei einer Freundin von mir so. Sie hätte mir ihrer Diagnose keinen Ausflug machen dürfen und es gab einen Unfall. War ein riesen Rattenschwanz wo sie schon selber hat viel zahlen müssen.

von SaraJune am 02.08.2011, 18:33