März Mamis

Forum März Mamis 2012

Arbeitsteilung nachts ?!

Thema: Arbeitsteilung nachts ?!

Die Frage richtet sich natürlich an die Ausgekugelten unter uns... Stehen Eure Männer nachts auch auf? Zum Windeln wechseln oder bespaßen/rumtragen wenn Baby nicht schlafen möchte?! Tun sie das freiwillig /erwartet Ihr nachts Mithilfe? Mein Mann wird nicht mal munter da kann Marlon noch so rumdrücken und krächzen...was er auch imSchlaf macht... ich würde mich manchmal freuen wenn er wenigstens die Windel wechseln würde wenn ich schon ne Stunde da sitze zum Stillen... LG Sindy

von meerli am 13.03.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von meerli

nope, ich bestehe aber auch nicht darauf. lieber habe ich tagsüber einen ausgeruhten mann der mir dann das kind mal abnimmt. die windeln in der nacht sind schnell erledigt, für den gefallen muss er nicht wachwerden... und beim stillen kann er mir eh nicht helfen. bei bauchweh versuch ich möglichst rasch zu handeln damit er nicht beim schreien noch mehr luft schluckt - das geht inzwischen aber auch ganz gut. es gibt da ja so tricks und kniffe ^^. hast du schon versucht im liegen zu stillen? ich hab meinen kleinen nun doch bei mir im bett liegen und wenn er hüngert zieh ich ihn an mich ran, schieb ich ihm nur die brust in den mund und döse einfach weiter, wenn er fertig ist schieb ich ihn ein bisschen zur seite und schlafe weiter. aufstehen tu ich wirklich nur wenn eine windel fällig ist, auch bauchwehgeschrei erledige ich "im bett", laufe also nicht mit ihm durch die gegend... so erübrigt sich das ständige aufstehen und ich bin wirklich sehr viel entspannter als früher bei meiner tochter (die noch in ihrem eigenen bett schlafen "musste" weil sich das ja so gehört ....).

von Meffilein am 13.03.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Meffilein

Ich hab Marlon teilweise auch neben mir aber da schlaf ich dann gar nicht mehr..das konnt ich schon bei Max nicht gebrauchen...mir reicht daß er einen Meter neben mir in seinem Bett liegt....aber dieses permanente gedrücke/gestöhne das raubt einem den letzten Nerv... ich trag ihn nachts auch nicht umher aber er pennt den ganzen Tag und nachts ist er 2-3 Stunden munter da geht kein Schnuller und was mach ich dann? die Augen gehen einfach nichtwieder zu und eingepuckt ist er sowieso weil er sonst nur umher rudern würde :-) LG

von meerli am 13.03.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von meerli

bei uns ist die rollenteilung das mein freund die nachtschicht macht und ich tagsüber den kleinen versorge vom fütter,windelwechseln und umziehe

von Angelsfly am 13.03.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von meerli

OK, meiner ist ja nur am WE zu Hause. Aber auch da hört er ihn nicht mal, wenn er schreit. Ich wache auf, stell Fläschchen warm, mach Heizstrahler an, bereite alles vor und solange schreit Oli neben Papa ... und Papa hörts nicht. Hm ... Allerdings kümmert er sich, wenn er da ist, schon um ihn, gerade wenn ich mich mal hingelegt hab.

Mitglied inaktiv - 13.03.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von meerli

Wenn mein Freund am nächsten Tag frei hat, frage ich immer vor dem Schlafen gehen, ob es ok für ihn ist, nachts zu wickeln. Entweder ist er fit genug und sagt ja, oder eben nicht. Wenn er arbeiten geht, mach ich alles allein. Nur tagsüber, wenn er von der Arbeit kommt, darf er gerne das Wickeln übernehmen ;) Soll ja auch ein bisschen von dem Kleinen haben.

von malapatka am 13.03.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von meerli

Seit zwei Tagen ist mein Mann selbst fix und fertig von der Arbeit und gestern kündigte sich auch noch ein Infekt bei ihm an.. da sag und erwarte ich auch nix.. dafür wickelt er ihn dann mal schnell vor dem Rausgehen und wenn er von d Arbeit kommt.. die Tage davor stand er immer wieder nachts auf und nahm sie ins andere Zimmer, damit ich auch mal ne Std schlafen kann.. Hört sich toll an, aber das kann man erwarten, wenn er fast den ganzen Tag nicht zuhause ist.. und gerade machen mich Straßenmusiker echt wahnsinnig. Ich schrei gleich aus dem Fenster

von Lilisu am 13.03.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Gib denen Geld, damit sie verschwinden. Hat meine Ex-Chefin immer gemacht, die Kanzlei war genau am Marktplatz und die hat in der Woche sicher so 50 DM nur für sowas ausgegeben ;-)

Mitglied inaktiv - 13.03.2012, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Haha.. klar. Die kommen dann jeden Tag und nehmen ihre Verwandten mit.. stehen jetzt schon zu fünft da.. hab überlegt sie mit Eiern zu bewerfen. Gemein? Nee.. Und so verpeilt wie ich gerade bin, wollt ich deren Lautstärke mit der Fernbedienung leiser machen. Kein Witz.

von Lilisu am 13.03.2012, 15:44



Antwort auf Beitrag von Lilisu

Sie sind zu 7. Und ganz ehrlich.. unter anderen Umständen.. im Urlaub oder so.. würde mir das sogar Spaß machen denen zuzuhören. Sind EIGENTLICH gar nicht so schlecht.. aber bin zu genervt für sowas... Offtopic ich weiß *g*

von Lilisu am 13.03.2012, 16:10