April Mamis

Forum April Mamis 2017

Arbeitgeber

Thema: Arbeitgeber

Weiß euer Arbeitgeber schon bescheid bezüglich der Schwangerschaft oder sagt ihr es erst nach der 12 Woche ?

von Josie.w am 19.08.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Josie.w

Mein AG weiß es noch nicht. Ich habe zum Glück erst einmal 4 Wochen Urlaub. Wenn ich wieder zurück bin, bin ich (hoffentlich) in der 10. ssw und dann muss ich es sagen! Mein Beruf könnte sonst gefährlich für das Baby werden.

von Pandora1990 am 19.08.2016, 22:33



Antwort auf Beitrag von Pandora1990

Ich bin auch erst mal im Urlaub bis Ende der 11. Woche und sage es dann direkt Anfang 12. Woche nach dem Ultraschall, wenn dort alles okay ist

von JoSam am 19.08.2016, 22:53



Antwort auf Beitrag von Josie.w

Ich wollte es auch erstmal geheim halten, gerade wegen meiner Vorgeschichte,gehe in 1.5 Wochen in Urlaub,wenn ich wiederkomme wäre ich dann 10+3. Problem ist wenn ich es jetzt meinem Arbeitgeber sage weiß es sofort jeder ,weil ich ab sofort dann Beschäftigungsverbot bekomme. Nur bin ich mir unsicher ob ich es durchhalte vom Arbeiten her,da ich heute nach dem Spätdienst schon vermehrte Unterbauchschmerzen habe...

von Josie.w am 19.08.2016, 23:00



Antwort auf Beitrag von Josie.w

Nein, vor der 12. Woche sag ich nichts. Meinen Beruf kann ich auch schwanger ausüben, d.h. keine Gefährdung fürs Kind. Habe es beim 1. Kind erst etwa um die 18. Woche rum bekannt gegeben. Hatte auch erst spät einen Bauch bekommen, so dass das es auch keine Gerüchte gab.

von die_ente_macht_nagnag am 19.08.2016, 23:20



Antwort auf Beitrag von Josie.w

Bis jetzt habe ich nix gesagt. Bei der letzten Schwangerschaft hab ich es in der 8. SsW gesagt, da ich in meinem Beruf des öftern etwas schwerer heben muss und weils mir in der Zeit rum nicht so gut ging.

von steffichen91 am 20.08.2016, 04:38



Antwort auf Beitrag von Josie.w

Ich werde es nächste Woche nach meinem Fa sagen. Mir geht's auCh ziemlich schlecht und kam schon öfter später und bin auch mal zu Hause geblieben. Bevor es nachher einen schlechten Eindruck macht werde ich es lieber sagen und mehr Verständnis bekommen. Bin nächste Woche in der 9 SSW

von Nadine1110 am 20.08.2016, 07:56



Antwort auf Beitrag von Josie.w

Ich hab meinem Bescheid gesagt, denn ich arbeite in einem körperlich schweren Beruf mit nicht unerheblichen stressfaktor.

von mellipropelli am 20.08.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von Josie.w

Ich habe noch nichts gesagt. Ich warte erstmal meinen Termin am 31.8 ab. Dann bin ich in der 8ssw (7+1). Wenn alles gut ist werde ich es bekannt geben.

von Engelchenmaus2010 am 20.08.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von Josie.w

Ich werde meinen Chef am Montag informieren. Ich bin bis Mitte September krank geschrieben, da fände ich es blöd, ihm nicht zu sagen, was Sache ist. Wir haben aber auch ein sehr gutes Verhältnis.

von Furby am 20.08.2016, 09:45



Antwort auf Beitrag von Josie.w

Habs meinen Chef gestern gesagt weil ich eine bv erhalten habe. Habe ihn darauf hingewiesen dass ich es den Kollegen persönlich in der 13 ssw sage Hoffe er hält sich daran

von anna21 am 20.08.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von Josie.w

bei mir ist das gerade ein bisschen blöd... an dem tag, an dem ich mit dem ischias die au bekommen habe, habe ich das positiv erhalten... demnach werde ich ab montag voraussichtlich die vierten woche au sein. mit ner sache, die damit überhaupt nix zu tun hat, nur ggf. länger dauert,weil ich ja keine medikamente, wie z.b. spritzen oder entzündungshemmer nehmen kann.... danach wäre ich vermutlich zwei wochen arbeiten, hab dann eine woche url und komme dann in der 13. ssw mit der frohen botschaft zurück... ich muss mal schauen, wie ich das mache. ich möchte jedenfalls nicht die kopie aus dem mutterpass abgeben. denn die kiwu geht die ja nun wirklich nix an und meine personakte vergisst ja nix ^^ deswegen werd ich mir ne bescheinigung vom normalen gyn geben lassen, wenn ich aus der kiwu entlassen bin. das wird vermutlich dann in der 13. oder 14. ssw passieren. muss ich dienstag bei der ersten voruntersuchung mal abklären.... weiß nämlich gar nicht genau, wann ich wirklich aus der klinik entlassen werde.... aber alleine die tatsache dass ich bald zum normalen arzt gehen kann und darf und nicht mehr immer in diese spezielle praxis muss, erlöst mich schon gedanklich. auch wenn die da alle super nett sind. aber es ist nach über zwei jahren kiwu eine erlösung, wenn es richtung normale gyn geht!

von Casper93 am 20.08.2016, 15:05



Antwort auf Beitrag von Josie.w

Müsste es sagen, damit ich nicht Röntgen muss

von Märzrosa am 20.08.2016, 16:37