Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Arbeitgeber

Thema: Arbeitgeber

Hallo, nach einem Frühchen 2010 und einer Windei-SSw 11/2012 bin ich nun wieder schwanger. Habe lange überlegt ob ich es nochmal probiere, ich fühl mich aber pudelwohl und freu mich. Bis August 2013 bin ich noch in Elternzeit und habe mich Anfang des Jahres, wo das mit 2. Kind noch auf sich warten ließ, mit meinem Arbeitgeber verständigt, dass ich ab August wieder arbeiten gehe. Und jetzt hab ich Bammel, zu sagen, ich bin wieder schwanger. Hab immer so die Gedanken, dass ich die Firma enttäusche...das Schlimme ist, dass ich 2010 so Stress auf Arbeit hatte, wurde obwohl schwanger und krank geschrieben, von denen zuhause angerufen oder per Email kontaktiert oder auch auf Arbeit ständig allein gelassen. Ist zwar nur ein Bürojob, aber alleine ein kleines Büro, Telefon, Kundschaft zu bewältigen, hat mich überlastet.Konnte damals überhaupt nicht abschalten und bekamm letztendlich vorzeitige Wehen und eine Frühgeburt. Und jetzt mach ich mir wieder Gedanken...ich bin doof...

von Frühchen3108 am 16.05.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von Frühchen3108

Hallo, ich würde es einfach sagen. Früher oder später musst du es eh, ich kann dir nur sagen, dass du jetzt an dich denken musst. lg

von Gizmo76 am 16.05.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von Frühchen3108

Tatsache - da kann ich mich nur anschließen. Irgendwann musst Du es sagen, ob nun jetzt oder in ein paar Wochen... Ein ganz normales und firmenfreundliches Verhalten für das Du sicher kein schlechtes Gewissen haben musst, erst recht nicht bei der Vorgeschichte mit frühchen wg. Stress, also echt. Denk an dich und dein baby, das hat eindeutig Vorrang! Also weg mit diesen komischen Gedanken ;-) Hab mich heute auch bei meinem Chef geoutet und etwas Bammel vor seiner Reaktion... Letztere was zwar nicht grade überschäumend aber trotzdem fühle ich mich total erleichtert!

von monimaus12 am 16.05.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Frühchen3108

Tatsache - da kann ich mich nur anschließen. Irgendwann musst Du es sagen, ob nun jetzt oder in ein paar Wochen... Ein ganz normales und firmenfreundliches Verhalten für das Du sicher kein schlechtes Gewissen haben musst, erst recht nicht bei der Vorgeschichte mit frühchen wg. Stress, also echt. Denk an dich und dein baby, das hat eindeutig Vorrang! Also weg mit diesen komischen Gedanken ;-) Hab mich heute auch bei meinem Chef geoutet und etwas Bammel vor seiner Reaktion... Letztere was zwar nicht grade überschäumend aber trotzdem fühle ich mich total erleichtert!

von monimaus12 am 16.05.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Frühchen3108

Ich hab meinem Chef gesagt, dass sein Sohn ja später auch Arbeitgeber werden soll und es doch problematisch wäre, wenn keiner kleine Arbeitnehmer zeugen würde ;)

von misspeff am 16.05.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von Frühchen3108

Hej, Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass andere Frauen genau meine Probleme haben! Ich hätte im Dezember nach zwei Jahren Elternzeit wieder arbeiten sollen - nun kommt pünktlich im Dezember Baby Nr. 2! Hatte auch in der 1. SS richtig viel Ärger mit meinem Chef, habe dann durch erhöhtes Risiko für stressbedingte vorzeitige Wehen ein Berufsverbot bekommen. Das fand der Boss dann natürlich zusätzlich blöd... Mittlerweile bin ich älter und selbstbewusster und trete meinem Chef anders gegenüber als noch vor zwei Jahren. Ich weiß, dass die Gesundheit meiner Kinder wichtiger ist als sein Geschäft. Und mit dem Wissen und ner Menge Selbstbewusstsein werd ich mich in den nächsten Wochen persönlich outen. LG, Adele

von Adele_ am 16.05.2013, 23:53