Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Arbeitgeber

Thema: Arbeitgeber

Hallo Also mein Freund und ich arbeiten in einem Unternehmen, bin mal gespannt wie die Chefs reagieren werden wenn ich Ihnen mitteilen werde das ich Schwanger bin habe schon etwas angst davor.. Wann habt ihr euren Arbeitgebern bescheid gegeben?? Hab soo bammmel :) Viele Grüße Evelyn

Mitglied inaktiv - 18.02.2013, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal da: http://www.rund-ums-baby.de/foren/Habe-es-gerade-meinem-Arbeitgeber-gesagt_252636-10.htm War bei mir etwas ungeplant es so früh zu sagen. Aber mein Chef war gar nicht böse sondern hat sich für mich gefreut. LG

von Canchita am 18.02.2013, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Danke Meine Gedanke war auch bis zur 12 SSW zu warten. Werde es aber meinem Chef am Do mitteilen.. Grr ANGST :)

Mitglied inaktiv - 18.02.2013, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja unbedingt deinem chef mitteilen, weil dann hast du andere bestimmungen. ich mußte es gleich sagen weil ich im discounter arbeite, zwar als stellvertretende filialleiterin, aber selbst di muß schwere sachen heben, und das hatte sich ja nun dann somit erledigt, leider gint es keine schonplätze bei uns, auch mit meinen 2 FG´s muß ich vorsichtig sein, obwohl das jetzt schon zu hause sein auch nicht gerade toll ist

von Sunnyybaby am 18.02.2013, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde es erst nach den 12wochen sagen. Muss zwar auch schwerer heben aber ich weiß dass es bei mir nicht so schön wird wenn ich es sage und wenn dann was schief geht wird's noch schlimmer. Zum Glück kann ich mich immer ganz gut ums Heben "drücken". Aber blöd ist das schon

von Tika am 18.02.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Tika

was machst du denn beruflich...?

von Sunnyybaby am 18.02.2013, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es damals direkt gesagt als ich es wusste, hab in rollender Woche mit 12 Stundendiensten gearbeitet und das mit Lärm, vibrierenden Boden, schweren Heben und Gefahrenstoffen. Also alles dabei. Unser "Schonplatz" ist bei 3 Grad in der Kühlkammer mit ebenfalls vibrierendem Boden Paletten umstapeln. Hab es also direkt gesagt und bin erst mal 3 Wochen Krank geschrieben wurden und danach ins BV. Diesmal bleibt es mir erspart, bin noch in Elternzeit und werde meinen Termin in der Firma (den ich eigentlich hatte um über meinen wieder Einstieg zu sprechen) gleich dafür nutzen. Ich glaub sie werden darüber froh sein, denn ich hätte nur noch in Teilzeit arbeiten wollen.

von CHAOS_ENGEL am 18.02.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von CHAOS_ENGEL

das wäre es bei dir ja erst recht nicht mehr gegangen dort auch nur über einen schonplatz nachzudenken... ich bin auch jetzt 2 wochen krankgeschrieben und freitag zum doc

von Sunnyybaby am 18.02.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Nee, genau aus dem Grund hatte meine FÄ auch gesagt das sie das sofort unterbindet und mit BV gibt. Meine Firma hat sich da ein wenig.....

von CHAOS_ENGEL am 18.02.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von CHAOS_ENGEL

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf....

von Sunnyybaby am 18.02.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

28, warum?

von CHAOS_ENGEL am 18.02.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von CHAOS_ENGEL

das interessiert mich.... bin dann wohl schon mit die älteste hier die ihr 1. baby erwartet

von Sunnyybaby am 18.02.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Wie alt bist du?

von CHAOS_ENGEL am 18.02.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

31....und mein dritter versuch...

von Sunnyybaby am 18.02.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Dann drücken wir mal ganz fest das es alles gut geht und lassen dich einfach nicht mehr aussteigen!

von CHAOS_ENGEL am 18.02.2013, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, ich weiß auch nicht wann ich's sagen soll :( ! Bei uns ist grad total Personalmangel und ich möchte auch nicht dass es alle mitkriegen, falls etwas passiert... Andrerseits...infektiöses Material, Nacht- u Wochenendarbeit, 24h Schichten, tägl. 2 bis 6 Überstunden ... - Da muß ich fast sehr bald schon was sagen, oder? Liebe Grüßle, Luisa 5+0

von LuisaKind am 19.02.2013, 00:30