November Mamis

Forum November Mamis 2012

Arbeitgeber verschlammt Mutterschutzantrag...

Thema: Arbeitgeber verschlammt Mutterschutzantrag...

unglaublich!!! Schon seit wochen hab ich den schrieb mein Chef gegeben damit er ihn in die zentrale schickt.(arbeitgeberbescheinigung)Der muss auch angekommen sein den denn merkzettel und Infozettel kam ja wieder zurück, Jetzt ruf ich mein Chef2 an und frag nach wo der Antrag bleibt sagt er mir wohl nicht nach nen Rückruf das der verloren gegangen ist. Bin so sauer.Da meint er noch so sorry usw. Und ob ich nen neuen Besorgen könnte.Hab dann beim Bundesversicherungsamt angerufen und die dame sagte mir die verschicken den nur einmal. jetzt muss ich im internet mir einen ausdrucken und in die zentrale faxen. Ich hab ja nix anderes im kopf als denen ihre Fehler gut zu machen. sorry fürs auskotzen...

von Conny411 am 17.09.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von Conny411

Hey Conny, ich schleiche mich mal aus dem Oktoberforum ein und habe den selben Mist gerade mit meinem Arbeitgeber durch:( hab ja schon seit dem 27.8. Mutterschutz und nun kam heute raus, das mein >Zettel vom Geburtstermin und das von der Krankenkasse wegen meines Gehaltes dort nicht mehr auffindbar ist. Ich finde es echt Assi, dass man sich echt um alles selber kümmern muss und die sich nicht wirklich kümmern. Naja bei mir ging das jetzt heute Gott sei dank alles per Fax und nun hoffe ich, dass ich endlich mal das Geld bekomme. Ich wünsche dir noch ne schöne restliche kugelzeit und nicht aufregen;) Lg Judith

von putzel1986 am 17.09.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von Conny411

Ja, das ist schon sehr komisch... gibt halt aber auch Arbeitgeber, die keine wirkliche Lust haben, sich um die Personalangelegenheiten zu kümmern und so etwas pauschal erst einmal ein paar Wochen liegen lassen. So lange, bis der/die Mitarbeiterin sich beschwert. *Kopfschüttel*

von Sonni74LS am 17.09.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von Conny411

was ist denn ein mutterschutzantrag? meint ihr den für die lohnfortzahlung im mutterschutz? bekommt man den nich erst ab ssw 33????

von dada-shana am 17.09.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von Conny411

Also ich dachte son Antrag gibt es garnicht, bin jetzt davon ausgegangen wenn ich nächste Woche beim Arzt bin das ich mein Schrieb mit Geburtstermin und MU-Schu beginn der ja eigentlich schon jetzt Samstag anfängt 22.09.12 das ich damit zu meiner Krankenkasse gehe und ne Kopie an meinem Arbeitgeber schicke und die so mehr oder minder den Rest da machen !!! ??? Hoch jetzt bin ich wieder verwirrt, lach ... das ist aber auch immer was mit den ganzen Anträgen und soooo

von Mini1987 am 17.09.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von Conny411

Da ich ja nur geringfügig Beschäftigt bin steht mir ja gar kein Mutterschaftsgeld zu. Aber beim bundesversicherungsamt kann man eine einmal Zahlung beantragen.Und morgen bekomm ich meine bestättigung von der FA. Allerding kann ich das erst ab Do. los schicken meint sie da ich da erst 34ssw komme. Tja aber ohne denn antrag vom chef wird das wohl nix.

von Conny411 am 17.09.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von Conny411

Ohhh achsooooo.... Chefs sind manchmal super, die müssen ja nicht ohne auskommen. Lass dich nicht ärgern hoffe es wird dann jetzt was

von Mini1987 am 17.09.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von Mini1987

danke...ich geb die hoffnung nicht auf.

von Conny411 am 17.09.2012, 21:21