Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Arbeitgeber fordert Geld zurück

Thema: Arbeitgeber fordert Geld zurück

Ich habe mal eine Frage, vielleicht hatte das jemand schon: Ich habe heute einen Brief von meinem AG bekommen, dass ich 11,7 h im Minus lag, als ich in Muschu gegangen bin und ich jetzt x Euro an ihn überweisen muss, Zahlungsziel 10.10. Es geht um eine stattliche Summe, wenn ich es durch die Anzahl Stunden teile, mehr € pro Stunde als ich bekomme, wenn ich Überstunden mache, das kann ja eigentlich nicht sein... Zudem hatte ich nach der vorangegangenen SS ca. 12 h im Plus, die wurden stehen gelassen und nicht ausgezahlt. Ist diese Nachforderung rechtmäßig? Und wenn ja, mit welchen Stundensatz? Wenn sie es mir einfach bei der letzten Auszahlung abgezogen hätten, hätte ich deutlich weniger Steuern und Abgaben gezahlt, muss das nicht berücksichtigt werden? Ich habe bei Beantragung der EZ angegeben, dass ich nach einem Jahr, 06/17 wieder einsteige.

von NAG-Hasi am 05.10.2016, 00:30



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Puh das is natürlich schon krass... kennen mich da leider nicht aus aber hast du eine rechtschutzversicherung? Da gibt's immer so Hotlines wo man sich Rat holen kann die müssten sich da aus kennen! LG

von manu487 am 05.10.2016, 12:26